Gib alles, 3er, alles, was du kannst (1 Bild)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Gib alles, 3er, alles, was du kannst (1 Bild)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
am 8. August habe ich aufgrund des schlechten Wetters einen Mitzieher gewagt, während die Reisenden des IC 118 bei St. Goar nach der Loreley Ausschau halten.

Bild

Schönen Sonntag,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9

Re: Gib alles, 3er, alles, was du kannst (1 Bild)

Beitrag von Ruhri »

So kann man das Wetter natürlich auch nutzen. Interessant, wie die Leute am Fenster stehen und wohl tatsächlich nach dem Felsen Ausschau halten.
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

...und gerade der 1.Klasse-Wagen steht ärgerlicherweise meist mit der Gangseite zum Rhein hin... :D

Aber ich würde mal sagen: Absolut gelungene Mitzieheraufnahme! Der Zug ist gestochen scharf und der Hintergrund ordentlich verwischt. Wieviele Versuch hast Du gemacht?

Grüsse:
Thomas
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Thomas,
ich glaube ich habe 5-6 mal drauf gedrückt, scharf wurde dann dieses Foto. Hätte eigentlich noch ein bisschen weniger als 1/60 nehmen können.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Mal was anderes. Mir gefällt es sehr!
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

TroubadixRhenus hat geschrieben:...und gerade der 1.Klasse-Wagen steht ärgerlicherweise meist mit der Gangseite zum Rhein hin... :D
....
Grüsse:
Thomas
Ärgerlich, ja....
aber in diesem Zusammenhang interessant, daß zu Zeiten einer "Deutschen Bundesbahn" (Zur Erinnerung bzw. Information an die jüngeren Forenmitglieder, das war die vielgescholtene, defizitäre Staatsbahn Deutschlands) im "Zugbildungsplan A für Schnellzüge - Reihungsplan" vermerkt war, daß nach Möglichkeit die Wagen der Züge, die die Rheinstrecke(n) befahren. so einzustellen seien, daß die Abteile zum Fluß hin zeigten, ggf. seien sie "im Dreieck" zu fahren, um "richtig herum" zu stehen, während es der Deutschen Profitbahn AG heutzutage bereits offenbar völlig ausreichend erscheint, eine geänderte Reihung erst Sekunden vor der Ankunft des Zuges bekanntzugeben.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es einfach nur lächerlich...!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Die Schärfe ist wirklich beeindruckend und die "Gangsteher" sind der Hit :)
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Eine tolle Idee, man sieht wieder einmal, es gibt einfach kein schlechtes Wetter!

Ich habe mich vor einem Jahr ja auch mal an einem Mitzieher versucht und kam zu dem Schluss, dass ohne weitreichende Übung Verschlusszeiten über 1/60 Sek. schon anspruchsvoll sind! Zwar wird der Wischeffekt umso stärker, je länger man belichtet, aber Du musst Dich schon verdammt synchron mit dem Zug bewegen. Und ohne Stativ wird's nochmal haariger ...

Prima eingefangen!

Herzliche Grüße und bis bald mal wieder auf der Piste,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten