Gestern Nachmittag wurde mir 440 304 aus Urmitz Richtung Koblenz gemeldet.
Bereits letzte Woche sah ich einen solchen Zug in Koblenz-Lützel.
Der Zug ist verkabelt.
Gruß Reiner
Baureihe 440.3 macht Testfahrten am Rhein
- Dieselpower
- Direktor A15
Re: Baureihe 440.3 macht Testfahrten am Rhein
Besser, er wäre angekettet statt verkabelt...
Wir hatten bei unserem Forumsausflug nach Nürnberg das "Vergnügen", damit zu "reisen".
Im Prinzip das gleiche wie die Hamsterbacke, nur mit noch dooferem Gesicht ("Mops") und ganz kleinen Knastfenstern....

Wir hatten bei unserem Forumsausflug nach Nürnberg das "Vergnügen", damit zu "reisen".
Im Prinzip das gleiche wie die Hamsterbacke, nur mit noch dooferem Gesicht ("Mops") und ganz kleinen Knastfenstern....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
440 304/804 sägte eben etwas durch Koblenz Hbf und ist um 9:20 raus Richtung Boppard.
Hier die Bilder dazu.
Abfahrt vom Abstellplatz nahe des Stellwerks:

"Moderne Zeiten", Kopfformen aus dem Designer-Lehrbuch:

Begegnung mit dem ältesten anwesenden Triebfahrzeug:

Zuletzt eine Paralleleinfahrt, im Gegensatz zum "Quietschie" hat der 440er immerhin ein markantes Gesicht:

Viele Grüße,
Christian
Abfahrt vom Abstellplatz nahe des Stellwerks:

"Moderne Zeiten", Kopfformen aus dem Designer-Lehrbuch:

Begegnung mit dem ältesten anwesenden Triebfahrzeug:

Zuletzt eine Paralleleinfahrt, im Gegensatz zum "Quietschie" hat der 440er immerhin ein markantes Gesicht:

Viele Grüße,
Christian
Das wird noch lustig auf der S8: 37 % weniger Kapazität als ein ET 422 und nur eine Tür im Mittelteil. Fragt sich, was sich der VRR dabei gedacht hat, 3- statt 4-Teiler zu bestellen. Für eine Dreifachtraktion sind einige Bahnsteige zu kurz. Richtig entschieden wurde lediglich, auf Fahrzeuge mit Toilette zu setzen, da die S8 auch nachts fährt und dann der Parallelverkehr in Form von RE 4 und RE 13 fehlt. Vielleicht hat man wenigstens bessere Sitze verbaut als in den 422, die ab 30 Min. Aufenthalt unangenehm werden. Da das Rhein-Ruhr-Gebiet keine monozentrische Struktur hat, kommen längere Fahrten schnell zu Stande.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Markant mag er ja vielleicht aussehen, aber attraktiv - ich weiß nicht!
Scheinbar geht's mit den "Plastikbechern" bei jeder weiteren Fahrzeuggeneration stillistisch noch schlimmer als vorher ...
Scheinbar geht's mit den "Plastikbechern" bei jeder weiteren Fahrzeuggeneration stillistisch noch schlimmer als vorher ...

- Dieselpower
- Direktor A15
Nun ja, aus Mopsgesicht wird Halloweenfratze....aber die kleinen Knastfenster haben sie beibehalten.
Wer weiß, was für optische Horrorvisionen bekiffter Designer wir noch in Zukunft ertragen dürfen...
Wer weiß, was für optische Horrorvisionen bekiffter Designer wir noch in Zukunft ertragen dürfen...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer