Heute morgen in und bei Boppard

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Heute morgen in und bei Boppard

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

ich war heute morgen mal kurz (w?hrend des Br?tchenkaufen :wink: ) in Boppard am Bahnhof. "Jan" zieht mich zur Zeit magisch an, weil ich immer noch irgenwann auf zwei Lokomotiven am Zug hoffe. Heute morgen war wieder nur eine Lok am Zug:

Bild

Dann ging's erstmal zum Fr?hst?ck nach Hause.

Gegen 11:00 Uhr haben Isabelle und ich uns auf den Weg nach Linz gemacht um dort nach Kalenborn zu knattern. Dabei haben wir am B? Peternach eine Pause eingelegt, weil sich Marco mit unserem "gr?nen Sch?tzchen" angek?ndigt hatte. Dabei sind die nachfolgenden Bilder entstanden:

Bild
"So viele neue Autos!", war der Komentar meiner Tochter beim Anblick des Prachtexemplares von Autotransporter.

Bild
Ein kurzer Kesselwagenzug mit 'ner blauen Lok

Bild
Und noch ein G?terzug ...

Bild
... aber dann kam das "gr?ne Sch?tzchen" ...

Bild
... und direkt danach wieder ein G?terzug.

Gru? an den pfeifenden Lokf?hrer vom "gr?nen Sch?tzchen" :!: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo J?rgen.
Da haste aber Gl?ck gehabt, dass zu diesen Zeitpunkt so viele G?terz?ge gekommen sind. Zum Beispiel die RAG-145er sollte eigentlich rechtsrheinisch laufen. Durch die Streckensperrung zwischen Osterspai und Kamp-Bornhofen (B?schungsbrand) wurden einige G?terz?ge linksrheinisch umgeleitet.

Gru? Franky
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Kowelenzer »

Ich hatte bislang auch nur einmal das Vergn?gen, "Jan" mit Doppeltraktion zu erwischen,
ist wohl doch nur selten der Fall. Bei mir war es am 08.04.06 (Koblenz-Stolzenfels)

Bild

Gru? Detlef
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
nach dem Zugpaket um die Mittagszeit war es auch sehr ruhig

Beitrag von Markus Göttert »

am linken rhein.

ein paar SBB und CL66 st?rten die ruhe am nachmittag :-)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Franky hat geschrieben:Hallo J?rgen.
Da haste aber Gl?ck gehabt, dass zu diesen Zeitpunkt so viele G?terz?ge gekommen sind. Zum Beispiel die RAG-145er sollte eigentlich rechtsrheinisch laufen. Durch die Streckensperrung zwischen Osterspai und Kamp-Bornhofen (B?schungsbrand) wurden einige G?terz?ge linksrheinisch umgeleitet.

Gru? Franky
Hallo Franky,

der B?schungsbrand vereinfacht bestimmt das Anbringen des Plastekanals. :twisted:
Der Kowelenzer hat geschrieben:Ich hatte bislang auch nur einmal das Vergn?gen, "Jan" mit Doppeltraktion zu erwischen,
ist wohl doch nur selten der Fall. Bei mir war es am 08.04.06 (Koblenz-Stolzenfels)

Bild

Gru? Detlef
Hallo Detlef,

schickst Du mir das Bild f?r meine Sammlung? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten