Ein Vormittag in Oberwesel (mit 12B)

Antworten
DerNahebahner
Oberschaffner A3

Ein Vormittag in Oberwesel (mit 12B)

Beitrag von DerNahebahner »

Am 16.04.'14 fuhr ich nach Oberwesel um den ganz normalen Verkehr zu fotografieren.

Bild

101 001 beim Umsteigen in Ingelheim (a. Rhein), dieses Foto ist mehr ein Notschuss gewesen.

Bild

Kaum auf der Oberweseler Stadtmauer angekommen fuhr auch schon diese MaK von ATLD durch.

Bild

Und nun kam der Starzug, nämlich der IC 119 :D Grüße gehen an die beiden auf der Lok, denen das Fahren sichtlich Spaß macht!

Bild

Dieser unbekannte Velaro D fuhr auf der rechten Rheinstrecke und wird in kürze in den Roßsteintunnel einfahren.

Bild

Der ICE-T durchfährt gerade die Fotokurve, auf seinem Weg Richtung Süden.

Bild

Dieser Rottenkraftwagen vom Hersteller Robel fuhr ebenfals in Richtung Süden

Bild

Die MRB darf natürlich auch nicht fehlen!

Bild

Der RE2 nach Frankfurt wird von 143 825 gezogen und glechzeitig von einer Schwestermaschiene geschoben.

Bild

Der IC mit 101 024 auf dem Weg nach Süden.

Bild

Dieser IC-Steuerwagen ist auf dem Weg nach Norden und wurde von einer 101 geschoben.

Bild

Der einzigste Güterzug der mir vor die Linse gefahren ist, war mit 185 145 bespannt.

Bild

Und zum Schluss wieder ein Bild von der anderen Rheinseite, ein FLIRT der Vias wird gleich den Roßsteintunnel durchqueren!

Am Nachmittag ging es dann noch nach Armsheim, diese Bilder werden dann bald im Rheinhessen Teil zu sehen sein!

Ich hoffe die Bilder meines ersten Bildbeitrages gefallen, Kritik und Verbesserungen sind Willkommen!

Gruß Flo
St. Goar
Amtmann A11
Re: Ein Vormittag in Oberwesel (mit 12B)

Beitrag von St. Goar »

Hallo Flo,

ich habe mich über Deinen Frühlingsgruß vom Mittelrhein gefreut. :D
Leider habe ich von dem klassischen Streckenabschnitt noch keine Bilder gemacht und wäre froh, so gute Bilder von fahrenden Zügen hin zu bekommen. :?
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten