Hallo zusammen,
nicht wirklich etwas neues, aber was will man machen wenn man nicht z.B. an einer Rheinstrecke wohnt und keine Zeit hat wohin zu fahren.....
....dann macht man das was noch "rot" ist und vor der Haustüre fährt. Wenigstens "DAS" noch......
Die letzte verbliebene DB Leistung auf dem Remscheider Berg. Der an ungeraden Wochentagen verkehrende Güterzug.

Zwei leere Wagen wurden dem Schrotti heute zugestellt. Hier bei der Einfahrt in RS - Güldenwerth. 261 101 stört die Totenstille des Bahnhofs der wie stillgelegt wirkt, wegen der Sperrung der Brücke......

Weg mit dem "Hund"...

Und rein mit den Wagen in die Halle.

Das ist für mich schon ein kleines Wunder, daß dieser Gleisanschluß bis heute überlebt hat....Gott sei dank!

Die Anschließer in Blickrichtung die es mal gab, sind leider alle Geschichte. Dort gab es sogar eine DKW!

Und tschüss! Nun versinkt der Bahnhof wieder in seinen Dornrößchenschlaf bis zum nächsten Güterzug zum Schrotti, oder einem Materialzug von/zur Müngstener Brücke.

Ich habe dann - natürlich - noch dem kompletten Güterzug aus Remscheid an dem ehemaligen Anschluß "Großhülsberg" aufgelauert.
Es hatte versucht bei uns zu schneien, aber das ist nichts geworden. Ich bin mal gespannt, ob ich noch ein Wintermotiv bekomme.....
Gruß Pit