Sperrung linker Rhein

Antworten
baureihe189
Amtmann A11

Sperrung linker Rhein

Beitrag von baureihe189 »

Da in Budenheim eine Lok brennt ( BR 143 ) ist linker Rhein gesperrt, Umleitungen ?ber rechten Rhein.
baureihe189
Amtmann A11

Es war 143 009, wird wahrscheinlich nicht mehr in Plandienst kommen
baureihe189
Amtmann A11

da schon einige 143 er z-gestellt sind und da kommt ja jede Gelegenheit recht um einige aus den Verkehr zu ziehen
sflori

Re: Sperrung linker Rhein

Beitrag von sflori »

baureihe189 hat geschrieben:Da in Budenheim eine Lok brennt ( BR 143 ) ist linker Rhein gesperrt, Umleitungen ?ber rechten Rhein.
Wow. Du bist gut. ;) Der Forums-Eintrag damals ist von 6.47 Uhr. Genau 30 min. vorher stand ich in Budenheim am Bahnsteig Richtung Mainz, als in die Gegenrichtung eine funkenspr?hende 143 eingefahren ist. Da sie schob, hat vorne keiner was davon mitgekriegt und da es dunkel war, konnte man auch die Rauchwolken nicht sehen. Bin dann zur Tfz, die grad losfahren wollte. Die hat erstmal rumgepampt, weil ich ?ber die Gleise gelaufen war und gemeint: "Gehts noch ?" - Ich: "Von wegen gehts noch - die Lok brennt !". Frau Tfz guckt nach hinten zum Zub und ruft: "Horst - die Lok brennt !" :D Horst guckt nach hinten und kann vor lauter Qualm die Lok inzwischen gar nich mehr sehen. Er hat zur?ckgerufen "Schei?e die Lok brennt." und ist hinter gerannt, um todesmutig einen ersten L?schversuch zu starten ...

Dann kam zum Gl?ck auch schon mein Zug nach Mainz (der letzte, der noch durchging) ...

Bye. Flo.
Antworten