einige werden wahrscheinlich jetzt den Kopf schütteln, andere werden mich verstehen.
In 9 Tagen wird die RB 47 (KBS 458) ihr Kürzel (wird in S 7 umbenannt; bzw. 450.7), DB Regio und damit auch die 628 verlieren, lediglich auf der "bösen Seite" von Solingen Ohligs bis Solingen Mitte (heißt so, weil dieses Stück überwiegend langweilig ist und von Lokführern eher nicht so gerne gefahren wird, da es sehr kurz ist) wird die DB noch mit 628 vorläufig weiter fahren. Ja, für mich ist das schon ein Ereignis, denn seit meiner Kindheit fährt nun mal hier die DB und "meine Lokführer". Ich weiß noch wo die V 100 damals verschwanden, das war auch ein Abschnitt der "fertig" war und nie wieder kommt.
Gut, ich habe überlebt und werde es auch dieses mal schaffen.
So ist der Lauf der Zeit und wie heißt dieser weise Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen.
Da wir heute überraschend Winter hatten - ca. 8 cm Schnee - bin ich direkt nochmal mit der Kamera los, denn das wird der letzte Schnee sein, den die 628 hier erleben...

Am alten Bahnhof in Lüttringhausen der noch immer eine Gewisse Ausstrahlung vermittelt, aber die beste Zeit schon lange hinter sich hat, huscht heute 628 511 vorbei.
Gruß Pit