103 235 und Murphy von hinten (1 Bild)

Antworten
Lochris
Oberrat A14
Re: 103 235 und Murphy von hinten (1 Bild)

Beitrag von Lochris »

Wenn Murphy schon zulässt, dass die 103 einen Tag früher in den Umlauf geht (und damit am Feiertag), dann musste es wohl so kommen... Ich hatte ein paar Kilometer weiter mehr Glück, stand allerdings aus Zeitgründen nur am Standardmotiv.

Gruß,
Christian
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Dirk,

lange nix mehr von dir gehört. Besser ein Sonnenbild mit Steuerwagen als drei missratene Versuche an gleicher Stelle wie bei mir.

Herzliche Grüße
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Der IC 119 wird des Öfteren Opfer von Gegenzügen, im vorliegenden Fall hat die Begegnung was. Gestern hatte ich die gleiche Situation, wo mir der RE 11 zwischen Dortmund und Hamm fast den PbZ 2471 mit der 110 469 zugefahren hätte.
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

DS-TRAINpics hat geschrieben:es war es so blödes "Matschlicht"
Hallo Dirk,

Dein Bild ohne Steuerwagen hat mir schöne Erinnerungen an die alten 103-Zeiten beschert.

Heute weiß ich aber auch das Licht mit geringem Anteil von Schleierwolken zu schätzen, weil dann - zumindest bei hochstehender Sonne - die Seiten und vor allem die Drehgestelle besser ausgeleuchtet waren.

Schön auch, eine Fortsetzung Deiner bislang sehr ansprechenden bzw. informativen Bildberichte zu sehen.

Es grüßt Dich

Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

DS-TRAINpics hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben: Besser ein Sonnenbild mit Steuerwagen als drei missratene Versuche an gleicher Stelle wie bei mir.
Naja das eher ein "Matschlicht" Bild als richtig Sonne! :lol:

Richtig Sonne nennen ich das Hier:

Bild

Oh jeh! Bei dem herrlichen Sommerbild bekomme ich schon den Winterblues! Auf solche Lichtstimmungen kann man nun bald wieder ein halbes Jahr lang warten. Hoffentlich 2014 auch wieder mit ein paar 103ern. Diesbezüglich war es ja wirklich ein toller Sommer! Fast täglich eine 103 planmässig vor Regelzügen: Da habe ich viele Jahre drauf gewartet!

Tja - der 119/118 und das Gegenzugproblem! Auch das hier vom Juli 2013 wäre um ein Haar daneben gegangen, hatte ich doch bereits in weniger als 100 Metern die "HUSA" im Nacken!

http://www.magix-photos.com//mpfwhd02/1 ... 72506E.jpg
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Dirk!

Mein Bild von 103 235 am 8.7. in St. Goar kann ich gar nicht mehr zeigen, das ist schon in die digitalen Jagdgründe hinübergegangen. Mehr als der Stromabnehmer war aber auch hinter den IC - Wagen des Gegenzuges nicht bzu sehen :evil: ... Zum Glück konnte ich es aber noch wiederholen, und nächsten Monat erscheint es sogar gedruckt 8) ...

Du siehst: geteiltes Leid ist halbes Leid, und Dein Crop ist mehr als gelungen.

Viele Grüße,

Frank

BTW: Letztens war hier im Forum eine Diskussion über eine geegnete Fotostelle in Oppenheim mit der Kathedrale. Ich erinnere mich an eine sehr schöne Aufnahme von Dir mit dem AKE - Rheingold. Könntest Du dieses Bild nochmal hochladen? Besten Dank!
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten