Hallo,
in der DSO gibt's einen Fahrbericht der neuen SBB-Baureihe RABe514 (Desiro Main Line Dosto), mit deren einst?ckiger Variante uns die TransRegio ab 12/2008 als "Mittelrheinbahn" zwischen K?ln und Mainz begl?cken will.
Fahrbericht von den zuk?nftigen Mittelrheinbahn-ET bei DSO
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Danke f?r den Hinweis, da lassen wir uns mal ?berraschen 
Der Bericht ist auf jeden Fall ?ganz nett zu lesen.
Schlimmer als im Quietschie wird es wohl nicht mehr kommen.
Ich sch?tze mal die Lautst?rke gestern auf der Heimfahrt in der RB auf der Mosel etwa auf 90db. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn der Fahrmotor die Eingenfrequenz der Aschenbescher und sonstiger Einbauten trifft
Da lobe ich mir doch die Fahrt durch die Eifel, mit 218 und bn Wagen. Das ist f?r mich besser als der ganze moderne Mist. Und wenn es m?pselt, dann macht man einfach mal das Fenster auf. Da hat auch nichts gequietscht und geklappert, sondern nur angenehm ger?hrt

Der Bericht ist auf jeden Fall ?ganz nett zu lesen.
Schlimmer als im Quietschie wird es wohl nicht mehr kommen.
Ich sch?tze mal die Lautst?rke gestern auf der Heimfahrt in der RB auf der Mosel etwa auf 90db. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn der Fahrmotor die Eingenfrequenz der Aschenbescher und sonstiger Einbauten trifft

Da lobe ich mir doch die Fahrt durch die Eifel, mit 218 und bn Wagen. Das ist f?r mich besser als der ganze moderne Mist. Und wenn es m?pselt, dann macht man einfach mal das Fenster auf. Da hat auch nichts gequietscht und geklappert, sondern nur angenehm ger?hrt

Gruß: Schimi