Danke bis hierhin.
birk hat geschrieben:Ist der letzte Wagen der Panoramawagen? Oder ist das ein Schatten auf dem Dach?
An letzter Stelle hängt der Aussichtswagen, das ist schon richtig.
birk hat geschrieben:Wo hat der AKE denn auf einmal wieder die schönen Wagen her?
So weit ich das erkennen kann:
1. Wagen: Apmz --> Eigenbesitz von AKE
2. Wagen: Avmz --> kein DB-Logo in der Mitte, daher wahrscheinlich die Leihgabe der Centralbahn, blau-beige lackiert, mit Folie rot-beige überklebt
3. Wagen: Avmz --> habe ich an den AKE-Zügen bisher noch nicht gesehen. Scheint ein Neuzugang für den eigenen Bestand zu sein, eine Leihgabe von HKX oder DB Westfrankenbahn ist eher unwahrscheinlich
4. und 5. Wagen: WRmz --> Eigenbesitz
6. Wagen: ADmh --> Eigenbesitz
Baureihe_141 hat geschrieben:Die Schiffe kommen bei dir ganz gut, allerdings finde ich das Foto schräg und der Schatten vom Bergfried stört. Hast du noch eine Auslösung früher? Dann steht die Lok frei.
Was die Schräglage angeht, wusste ich jetzt nicht so wirklich, woran ich das Bild ausrichten sollte. Aber die Lorcher Kirche scheint ein guter Orientierungspunkt zu sein, wenn ich mir dein Bild so anschaue. Wie ist das denn mit der frei stehenden Lok gemeint? Für mich ist sie frei, weil sie in keinem Mast oder einer Tafel drinhängt.
Eine Auslösung früher habe ich aber noch und im Nachhinein gefällt mir diese besser, da u.a. auch der wichtigste Teil vom DomeCar nicht in der Tanne drinhängt.
Baureihe_141 hat geschrieben:Noch eine Frage: Hast du die Schatten am 1. Wagen zurück gezogen? Am Donnerstag war der Zug pünktlich und ich habe eine leichte Schattenspitze, wie kommt es, dass bei 20 Minuten Verspätung kein Schatten auf dem Wagen ist?
Die Schattenwürfe wurden alle so beibehalten. Vermutlich kam in dem Moment der Wind aus der Richtung wo die Sonne stand und hat so den Fahnenschatten minimiert.