Da fehlt noch was vom Juli - 3x 103

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Da fehlt noch was vom Juli - 3x 103

Beitrag von Ruhri »

Das erste Bild entstand rechtsrheinisch in Düsseldorf-Derendorf. Wer mal seine Präzision im Auslösezeitpunkt prüfen möchte, hat hier im Mastenwald mit den wenigen Lücken die beste Gelegenheit dazu, gefahren wird mit 160 km/h. Hilfreich ist da ein Fernauslöser
Bild

Vor 3 Wochen galt es nochmal zwei Stellen abzuarbeiten, die erste morgens in Kestert
Bild

Wegen der sehr geringen Güterzugdichte wurde vorzeitig nach links gewechselt. Zu früh, vom Fährschiff aus gab's den Blick auf die 185 389. Ein anderer Fotograf verpasste sie in Bacharach bei einem Standortwechsel.
Für den 118 war Rheindiebach vorgesehen, für Ortsunkundige nicht unbedingt zu empfehlen. Mit Hilfe von Pille ließ sich dann doch ein Standort finden
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Da fehlt noch was vom Juli - 3x 103

Beitrag von Pille »

Moin, Moin!

Ich denke mal, die Schrammen von den Dornenhecken des Rheindiebach - Motivs sind mittlerweile verheilt, dafür bleibt ein schönes Foto von der 3er am und mit Rhein 8) ...

Kestert gefällt mir auch wirklich gut, ich wünschte, die Strecke wäre unter der Rheinstein genauso freigeschnitten!

War schön, sich mal getroffen zu haben,

herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Dornenhecken? Habt Ihr Euch etwa unterhalb der Burg durchs Dickicht gekämpft? Mir sind nur achselhohe Brennnessel ein Begriff, weswegen kurze Hosen dort eine gewisse masochistische Ader voraussetzen. Wenn das Ktraut so krautet, sieht man so manche (Rest-)Mauer nicht und man macht mit den Nesseln auch oberhalb der Achseln Bekanntschaft. :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Ruhri hat geschrieben:Das erste Bild entstand rechtsrheinisch in Düsseldorf-Derendorf. Wer mal seine Präzision im Auslösezeitpunkt prüfen möchte, hat hier im Mastenwald mit den wenigen Lücken die beste Gelegenheit dazu, gefahren wird mit 160 km/h. Hilfreich ist da ein Fernauslöser
Bild

Vor 3 Wochen galt es nochmal zwei Stellen abzuarbeiten, die erste morgens in Kestert
Bild

Wegen der sehr geringen Güterzugdichte wurde vorzeitig nach links gewechselt. Zu früh, vom Fährschiff aus gab's den Blick auf die 185 389. Ein anderer Fotograf verpasste sie in Bacharach bei einem Standortwechsel.
Für den 118 war Rheindiebach vorgesehen, für Ortsunkundige nicht unbedingt zu empfehlen. Mit Hilfe von Pille ließ sich dann doch ein Standort finden
Bild
HOCHGENUSS!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

das letzte Bild ist absolut genial.

Kestert ist ein kleines bisschen irritierend, denn der Zug fährt linksrheinisch vor Hirzenach, während du in Kestert stehst.

Ansonsten sehr sehenswerte Bilder der 103. Mir selbst will es zur Zeit nicht gelingen, ein richtig schönes Foto der alten Lady zu machen.

Herzliche Grüße
Antworten