Shoppen mit Blondie

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Shoppen mit Blondie

Beitrag von Pille »

Hallo!

Gestern habe ich angesichts der pünktlich zum Feierabend aufziehenden Wolken erst mal alle Hoffnungen auf ein schönes 103er - Bild fahren lassen und stattdessen erst mal einige Einkäufe in Bingen erledigt (auch Männer müssen mal shoppen, und wenn's der Outdoorladen ist 8) ).

Dann erbarmte sich die Sonne aber, noch mal rauszuschauen, und in Kenntnis der fünfzigminütigen Verspätung des 118 juckte es mich dann doch, auf die Schnelle ein kurzes Shooting in Bingerbrück zu versuchen:

Auftritt der Lady

Bild

Eigentlich bin ich ja mehr für Landschaftsfotos, aber hier am Mittelrhein kann man ja auch Bahnhofsaufnahmen mit Burgen und Kirchen machen (wenn es auch die Mastparade - verglichen mit früheren Jahren - fotografisch nicht unbedingt einfacher macht).

Close up - die Dusche hat sichtlich gut getan :lol:

Bild

Und zum Schluß noch die Ausfahrt:

Bild

Nix Rares halt, aber für quasi geschenkt ... Und irgendwie fiel mir beim Betrachten der Bilder wieder das kürzlich von Ralf genannte Zitat des "Kaisers" ein: "We call it a Klassiker ..."

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
HDE
Amtmann A11

Re: Shoppen mit Blondie

Beitrag von HDE »

Ralf1972 hat geschrieben: also ich mag solche Foto's sehr gerne. Du hast den Zug in seinem natürlichen Revier erlegt, nämlich einen Reisezug in einem Bahnhof während eines Verkehrshaltes. Es muß doch nicht immer ein LokmitZugundRheinmitBurg-Foto sein.
da stimme ich Ralf voll zu :D , da gibt es doch viel mehr zu entdecken, wenn man nicht immer vor Ort ist.

Danke an Pille für die Bilder
Hans-Dieter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Eine willkommene Abwechselung, zumal das Motiv wirklich sehenswert ist.
Ralf1972 hat geschrieben:Du hast den Zug in seinem natürlichen Revier erlegt, nämlich einen Reisezug in einem Bahnhof während eines Verkehrshaltes.
Das bringt mich auf die Idee, vielleicht mal am Essener Hbf eine Aufnahme zur blauen Stunde zu machen. Die Ost-West-Richtung passt schon mal.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Ralf1972 hat geschrieben:Freut mich dass ihr mir zustimmt :D

Man muß sich ab und zu frei machen von dem Gedanken das ultimative Landschafts-Kalenderfoto zu machen. Gerade solche Bilder wie diese schaut man sich später sehr gerne an. Szenen wenn in Frankfurt am Bock die Scheiben geputzt werden, der Bremszettel übergeben wird (wenn's noch einen gibt) oder der Speisewagen beladen wird sind später MINDESTENS genauso sehenswert wie das LokmitZugundRheinmitBurg-Foto.

Glaubt's mir :!:
Genau so sehe ich das auch. Diese Bilder werden dann aber meistens erst gezeigt, wenn es längst Vergangenheit ist.
Gruß: Schimi
Antworten