Deutsche Bundesbahn, vertreten durch jetzt vier Lokomotiven

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Die Deutsche Bundesbahn, vertreten mit zwei Lokomotiven

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf,

Du machst keinen 103 - Hype mit, Du zeigst uns viel eher, wie man die schöne Lok auch abseits der Burgen und Ruinen des Mittelrheintals fantastisch in Szene setzen kann. Und ich wette, es standen keine weiteren sieben Fotografen um Dich herum!

Einwandfrei!!!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

zwei sehr schöne Bilder. Als V90-Liebhaber kann ich dir auch noch eine "Bundesbahn-Lok" präsentieren, aufgenommen am 11.7.2013. Allerdings ist die Dame heute nicht mehr für die DB aktiv, trotzdem:

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf und Wolfgang,

vielen Dank für's zeigen! :D

Gruß Peter
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Re: Deutsche Bundesbahn, vertreten durch jetzt vier Lokomotiven

Beitrag von TroubadixRhenus »

Was heist eingentlich "103-Hype"?

Ich bin froh, dass nochmal eine 103 planbar vor einem REGELZUG läuft. Sehen viele andere sicher auch so. Und dass der Auslöser dann ein wenig lockerer sitzt, ist doch klar.

Viele hier waren vielleicht fotografisch noch nicht soweit wie heute, damals als noch an die 140 Stück von den 103ern unterwegs waren. Auch die Fototechnik macht heute mehr möglich als 2003. Daher mache ich den "Hype" doch gerne mit um ein paar Bilder mit dieser schönen Lok nchzuholen, die mir damals nicht so gelungen sind. Und vermutlich wird der 103er-Einsatz in dieser Form auch ganz plötzlich wieder vorbei sein, und uns bleiben dann wieder nur noch seltene und doch eher "künstlich zusammengesetzte" Sonderzüge.

Das Bild bei Kesselheim gefällt mir auch sehr gut. In der Tat zeigt es, dass die Maschine auch ohne die Motivklassiker im Mittelrheintal eine gute Figur macht!

Ich füge mal ein Bild hinzu von Wegen "Bundesbahn meets Deutsche Bahn AG: Winter 2009/2010 Strecke Köln - Aachen an der Awanst Sindorf. Ist zwar nicht Linkle Rheinstrecke, aber na ja...

Grüsse:
Thomas
Dateianhänge
1BD367A0536411E180544CC8FCC214EC.jpg
Antworten