Fotosuche Koblenz-Lützel
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Fotosuche Koblenz-Lützel
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich suche ein Foto aus Koblenz-Lützel mit dem Stellwerk am Güterbahnhof an der Nord-Westlichen Ausfahrt. Das Motiv geht wohl am späten Nachmittag für Züge richtung Köln. Ich will dort morgen eventuell die 110 406 mit dem IC 137 fotografieren, wenn sie im Plan bleibt.
Ich habe schon Fotos von dort gesehen, kann sie aber leider im Moment nicht finden.
Vielleicht kann mir jemand ja auch sagen, wie man dort hin kommt.
Viele Grüße,
Marc
ich brauche dringend Hilfe.
Ich suche ein Foto aus Koblenz-Lützel mit dem Stellwerk am Güterbahnhof an der Nord-Westlichen Ausfahrt. Das Motiv geht wohl am späten Nachmittag für Züge richtung Köln. Ich will dort morgen eventuell die 110 406 mit dem IC 137 fotografieren, wenn sie im Plan bleibt.
Ich habe schon Fotos von dort gesehen, kann sie aber leider im Moment nicht finden.
Vielleicht kann mir jemand ja auch sagen, wie man dort hin kommt.
Viele Grüße,
Marc

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Fotosuche Koblenz-Lützel
Das müsste in etwa so aussehen mit Stellwerk noch dazu.
http://www.feinstaubmafia.de/resources/ ... .04.10.JPG
http://www.feinstaubmafia.de/resources/ ... .04.10.JPG

Hallo Marc,
das geht nur von einem Firmengelände in der Andernacher Str.(Autohaus Schilling) aus.
Kommst Du mit dem Auto oder mit dem Zug ?
Hätte Zeit, könnten wir zusammen versuchen.
Gruß
Dieter
das geht nur von einem Firmengelände in der Andernacher Str.(Autohaus Schilling) aus.
Kommst Du mit dem Auto oder mit dem Zug ?
Hätte Zeit, könnten wir zusammen versuchen.
Gruß
Dieter
Hans-Dieter
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Hallo Hans-Dieter,
hast du ein Foto von dort mit Stellwerk? Würde mir gern in Erinnerung rufen, wie das nochmal aussieht dort.
Ansonsten komme mit dem Car.
hast du ein Foto von dort mit Stellwerk? Würde mir gern in Erinnerung rufen, wie das nochmal aussieht dort.
Ansonsten komme mit dem Car.

Hallo Marc,
hier ein Foto von gestern.
Im Moment ist alles ziemlich zugewachsen, aber mit Tele kann man das Stellwerk bestimmt besser einfangen.

Uploaded with ImageShack.us
Gruß
hier ein Foto von gestern.
Im Moment ist alles ziemlich zugewachsen, aber mit Tele kann man das Stellwerk bestimmt besser einfangen.

Gruß
Hans-Dieter
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Schickes Foto!
Aber ich dachte da an eine Stelle weiter in Richtung Köln mit dem DB Stellwerk, nicht dem Museumsstellwerk.
Oder weiter Richtung Koblenz mit der alten Kaserne im Hintergrund.
Aber ich dachte da an eine Stelle weiter in Richtung Köln mit dem DB Stellwerk, nicht dem Museumsstellwerk.
Oder weiter Richtung Koblenz mit der alten Kaserne im Hintergrund.

-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Marc,
die Bilder, die du im Kopf hast, sind von der Stelle gemacht, an der die exKBS603 an die Rheinstrecke angeschlossen war. Du musst also etwas weiter westlich als das von Bernd genannte Autohaus fahren. (Getränkeshop). Falls du Wohnwagen mit roten Gardinen siehst, bist zu weit.
Dann kleiner Fußmarsch mit Warnweste.
Früher sah das ganze so aus: (aus einem früheren Beitrag)

heute etwa so:

Die Fotos in dem von Bernd genannten Beitrag sind vom Getränkeshop aus gemacht. Ich weiss allerdings nicht, wie dort im Moment das Unkraut wächst.
die Bilder, die du im Kopf hast, sind von der Stelle gemacht, an der die exKBS603 an die Rheinstrecke angeschlossen war. Du musst also etwas weiter westlich als das von Bernd genannte Autohaus fahren. (Getränkeshop). Falls du Wohnwagen mit roten Gardinen siehst, bist zu weit.

Dann kleiner Fußmarsch mit Warnweste.
Früher sah das ganze so aus: (aus einem früheren Beitrag)

heute etwa so:

Die Fotos in dem von Bernd genannten Beitrag sind vom Getränkeshop aus gemacht. Ich weiss allerdings nicht, wie dort im Moment das Unkraut wächst.
Hallo,
wenn man die Bilder von Wolfgang betrachtet, inzwischen kaum noch begehbare Fotopunkte.
aus der Ferne mit Stellwerk

damit man die 110'er Nummer erkennt

sie darf noch, die andere nicht mehr. Kennt einer die Nummer ?

Gruß
wenn man die Bilder von Wolfgang betrachtet, inzwischen kaum noch begehbare Fotopunkte.
aus der Ferne mit Stellwerk

damit man die 110'er Nummer erkennt

sie darf noch, die andere nicht mehr. Kennt einer die Nummer ?

Gruß
Hans-Dieter
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Hallo,
erst mal will ich mich bei allen für die Hilfe bedanken. Letztendlich habe ich mich für ein Schattiges Plätzchen gegenüber vom DB Museum entschieden. Die Bilder werden (hoffentlich bald) hier zu sehen sein.
Gruß,
Marc
erst mal will ich mich bei allen für die Hilfe bedanken. Letztendlich habe ich mich für ein Schattiges Plätzchen gegenüber vom DB Museum entschieden. Die Bilder werden (hoffentlich bald) hier zu sehen sein.
Gruß,
Marc

... und die Wohnwagen mit den roten Gardinen einfach links liegen gelassen ?Baureihe_141 hat geschrieben:Letztendlich habe ich mich für ein Schattiges Plätzchen gegenüber vom DB Museum entschieden

Bin mal auf die Bilder gespannt,
bisweilen viele Grüße,
Frank
War es dieses Motiv, das du gesucht hast?

Die Stelle liegt nahe den besagten Wohnwagen bei einem Reifenladen/Werkstatt. Da kann man unter deren Werbeschild durchklettern und steht direkt an einem der großen Gittermasten.

Die Stelle liegt nahe den besagten Wohnwagen bei einem Reifenladen/Werkstatt. Da kann man unter deren Werbeschild durchklettern und steht direkt an einem der großen Gittermasten.