am Samstag beförderten die E40 128 und 140 423 den DBM 91341 Kaldenkirchen – Koblenz-Lützel. Ich hätte gerne die 140 423 an der Spitze gehabt. Für den Nachmittag wäre das der Fall gewesen. Aber da stand noch ein anderer Programmpunkt an. Dazu aber später.
Zuerst eilte von Koblenz-Lützel kommend die 261 039 durch den Bahnhof Weißenthurm

E40 128 mit DBM 91341 Kaldenkirchen – Koblenz-Lützel im Bahnhof

Im Anschluss ging es nach Winningen auf den Flugplatz. Da traf ich dann die gute „alte Tante Ju“. Ich hoffte, dass eventuell noch ein Platz frei wurde. Aber dem war nicht so. Hier noch ein paar Aufnahmen aus Winningen.
Die Ju 52 während der Mittagspause

Der Flugplatz ist bei Wind sehr schwer anzufliegen. 1987 hat sich in Winningen eine Ju 52 bei der Landung überschlagen. Der Schaden belief sich auch 2 Millionen sfr. Die Maschine wurde wieder repariert und flog nach zwei Jahren wieder. Die Ju 52 beim Versuch in Winningen zu landen. Die Maschine befindet sich schon fast quer zur Landebahn. Der Pilot entschloss sich dann zum Durchstarten und bescherte dem Publikum noch einen schönen Überflug.

Dann das, was ist das? Noch nie gesehen, ein UFO? Nein eine Verhees Delta. Hier ein Link zu diesem Flugzeugtyp: http://www.verheesengineering.com/gb/delta.html

Die Ju 52 zusammen mit der Verhees Delta

Die Verhees Delta in der Luft

Die Ju 52 auf dem Weg zum Start

Dies war ein kleiner Ausflug in die Luftfahrt und hoffe, dass auch diese Bilder Interesse finden.
Beste Grüße
Casey