Die EBA-Ast Saarbrücken hat am 03.01.2013 eine Kapazitätsausschreibung im Internet veröffentlicht:
Bahnhof Brohl: Rückbau der Weichen Nr. 6 und 24 mit Lückenschluss
Ort: Brohl
Strecke 2630, Köln – Bingen Hbf, km 65,638 – km 66,267
http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDo ... RP001K.pdf
Gemäß der im pdf beigefügten Zeichnungen sind beide Weichen bereits außer Funktion und festgelegt.
Damit wird wohl auch in diesem Fall die "bewährte Salamitaktik" wieder funktionieren ...
[EBA] Brohl. Kapazitätsausschreibung (Rückbau von 2 W.)
Re: [EBA] Brohl. Kapazitätsausschreibung (Rückbau von 2 W.)
Das stimmt nicht ganz. Die Gleise 5-7 werden von der Brohltalbahn übernommen (steht übrigens auch in der Skizze) und durch ein neues Gleis mit dem Umladebahnhof der Brohltalbahn verbunden, worüber wiederum das DB-Netz erreichbar ist. Die seit Ewigkeiten nicht mehr genutzten Gleise 5-7 werden künftig also wieder genutzt. Und zwar durch die Brohltalbahn, die dafür jahrelang kämpfen musste. Herzlichen Glückwunsch nach Brohl!eta176 hat geschrieben:Gemäß der im pdf beigefügten Zeichnungen sind beide Weichen bereits außer Funktion und festgelegt.
Damit wird wohl auch in diesem Fall die "bewährte Salamitaktik" wieder funktionieren ...