78 468 mit dem Arp-Express bei Rolandseck und Oberwinter

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10

78 468 mit dem Arp-Express bei Rolandseck und Oberwinter

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

leider komme ich erst heute dazu, Bilder von der 78 468 einzustellen. Hier nun einige Impressionen von den Sonderfahrten.

Fangen wir mit dem DPE 91512 im Bahnhof Oberwinter an.

Bild

Weiter geht es mit zwei Höhenaufnahmen vom Rolandsbogen. Hier verläßt die 78 468 mit dem DPE 91537 Rolandseck.

Bild

78 468 mit DPE 91537 direkt unterhalb des Rolandsbogen

Bild

78 468 und dem DPE 69427 unterhalb vom Rolandsbogen

Bild

Die letzten beiden Aufnahmen mit 78 468 und dem DPE 75896 entstanden in Oberwinter.

Bild

Bild

Casey
Zuletzt geändert von Casey Jones am Di 30. Jul 2013, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: 78 468 mit dem Arp-Express bei Rolandseck und Oberwinter

Beitrag von WUMAG KBO »

Ja, lieber Rüdiger, nicht umsonst heißt es "Goldener Oktober" bzw. "Goldener Herbst".
Auf Deinen Aufnahmen und auch auf den von Gerd Tierbach ist dieses eindeutig zu sehen!

Sehr schön! Solche Fotos schaue ich mir gerne an, auch wenn keine Diesellok zu sehen ist.....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

ein wirklich sehr schöner Querschnitt über diese Sonderfahrt.

Herzliche Grüße
Hans.Dampf
Obersekretär A7

Beitrag von Hans.Dampf »

:lol: Naja, Höhenschüsse ohne Zug, nur weißer Qualm und Dächer zu sehen. Wo war denn die Dampflok? :wink: Scherz bei Seite. Spät kommt er aber er kommt. Rüdiger, tolle Bilder - zum Glück mit einer richtigen Lok und nicht mit irgendwelchen Dieselstinkern.
Duck und weg
Hans
Hans Dampf
gt

Beitrag von gt »

Hallo Rüdiger,

Bilder vom Rolandsbogen auf die Stecke, ohne denselben zu fotografieren, habe ich bewusst vorher noch nicht gesehen. Sehr schön!

Als ich auf der Treppe in Bild 2 von oben ankam, warst du unten gerade am verschwinden. Und dann hatte das Handy nicht richtig funktioniert...

Grüße

Gerd
Casey Jones
Oberinspektor A10

Hallo Gerd,

in einem alten Beitrag hatte Ralf 1972 für mich einen Beitrag eingestellt, als ich noch kein Internet hatte. Damals hatte ich den VT 11.5 vom Rolandsbogen aus fotografiert. Es ist das letzte Bild im Beitrag. Hier nochmal der Link dazu: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... ste#p11619.

Hast du da noch mit zwei weiteren Personen gestanden? Durch die Sonne habe ich nicht erkennen können wer dort stand. Der Fotopunkt gefällt mir sehr gut. Den Punkt werde ich wohl am 24.11. nochmals ansteuern, wenn die 01 1010 fährt und das Wetter mitspiel.

Die Probleme mit dem Handy haben sich ja offensichtlich gelöst.

Beste Grüße
Rüdiger
gt

Beitrag von gt »

Hallo Rüdiger,

ja wir waren längere Zeit zu dritt, dann kam MRX noch dazu. Bei Gelegenheit brauch ich mal die Wegbeschreibung für da oben. Danke für den Link.

Mit 01 1010 meinst du bestimmt 03 1010.

Grüße Gerd
Casey Jones
Oberinspektor A10

Hallo Gerd,

natürlich meinte ich die 03 1010.

Wie du auf den Rolandsbogen kommst, ist eigentlich ganz einfach. Du gehst von der Unterführung, wo du zu der Treppe kommst, einfach ca. 200 m weiter an der B9. Dort kommt eine weitere Unterführung. Den Weg nimmst du dann. Nach ca. 100 m geht dann rechts ein Weg ab und den nimmst du. Da kommst du dann direkt zum Rolandsbogen.

Gruß
Rüdiger
Antworten