wie vor einigen Monaten bereits angekündigt, folgt hier nun der zweite Teil über den kombinierten Ladungsverkehr (KLV) auf der Brohltalbahn. Dieses mal steht die Betriebsform des Personenzuges mit Güterbeförderung (PmG) im Fokus, welche im Brohltal regelmäßig praktiziert wird. Alle Aufnahmen entstanden am 15. August 2012.

Einfahrt in das Tal, im Hintergrund Brohl-Lützing

Kurzer Zwischenhalt in Burgbrohl

Kurz vor Niederzissen mit der A 61 im Hintergrund

Mit Gebrüll in die nächste Steigung

Der Zug erreicht Oberzissen

Ohne die Güterabteilung geht es hinauf nach Engeln, hier zwischen Oberzissen und Brenk

Strahlender Sonnenschein kurz vor dem Endpunkt

Während die Fahrgäste ihre Mittagspause geniessen, geht es für die D5 wieder hinab nach Oberzissen

Wenig später ist die Maschine nun in Cargo-Diensten bereits wieder auf dem Weg hinauf nach Brenk

Idyllischer Blick während der Beladeprozedur der Container in Brenk

Ohne Zug geht es durch die bekannte Fotokurve wieder hinauf nach Engeln

Kurz vor der Abfahrt posiert die Fuhre am Engelner Gastronomie-Bahnsteig

Hoch oben auf dem Damm fährt der Zug hinab nach Brenk

Nachdem die Güterabteilung wieder aufgenommen wurde, durchfährt die Fuhre das Waldstück unterhalb von Brenk

Zwischenhalt in Oberzissen mit Burg Olbrück

Unterhalb von Niederzissen schlängelt sich die Strecke neben der Straße entlang

Bei der Einfahrt Burgbrohl kommen die Neigungsverhältnisse besonders gut zur Geltung

Mit dem Motiv der bekannten Stahlträgerbrücke am Hp Schweppenburg-Heilbrunnen endet die kleine Serie über den planmäßigen Güterverkehr auf der Brohltalbahn.

Grüße, vor allem an die Schmalspurbahner