KBS 471 gesperrt: Feuerwehreinsatz in Boppard an 151 056

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

KBS 471 gesperrt: Feuerwehreinsatz in Boppard an 151 056

Beitrag von Der_Bopparder »

Morgen,

in Boppard war heute morgen um 06:25 Uhr der Einsatz der Feuerwehr Boppard erforderlich. An einem Fal-Ganzzug in Richtung Koblenz war zwischen Bad Salzig und Boppard wohl ein technischer Defekt aufgetreten. Der Fahrdienstleiter Boppard lie? den Zug mit der stark qualmenden zweiten Lokomotive in Boppard anhalten und allamierte die Feuerwehr. Der Lokf?hrer stoppte seinen mit 151 080 und 151 056 bespannten Zug in Boppard in H?he der Koblenzer Stra?e und h?ngte die beiden Lokomotiven vom Zug ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr zogen dichte Rauchschwaden aus der 151 056. Die gesammte Lokomotive war v?llig verqualmt. Im Bereich des hinteren F?hrerstandes trat auch eine gr??ere Menge einer Fl?ssigkeit aus. Ob es sich dabei um ?l handelt, kann ich nicht sagen.

Bis mindestens 07:00 Uhr war die Strecke komplett gesperrt, da der EC 25 nach Budapest in Koblenz auf die rechte Rheinseite geleitet wurde.

Bilder liefere ich heute Abend (ich bin gerade auf der Arbeit angekommen) nach.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Brandursache ...

Beitrag von Der_Bopparder »

... war nach Angaben der Bundespolizei ein Fahrmotorbrand am Drehgestell 2 bei 151 056. Die Sperrung der linken Rheinstrecke dauerte bis 07:10 Uhr und f?hrte zur Versp?tung von 17 Z?gen.

Soweit die Informationen von RZ-Online.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten