Beim Rückzug der deutschen Wehrmacht im Frühjahr 1945 wurden einige Brücken im Wiedtal gesprengt. Folgende Fotos von meiner Erkundung im April 1987 zeigen die traurigen Überreste dieser sinnlosen Zerstörung.
Auf meiner Internetseite werde ich demnächst einen kleinen Beitrag mit z.T. historischen Fotos zeigen.
Am Ortsausgang Döttesfeld

Aus einem tiefen Einschnitt über diese Brücke zum Bf Oberlahr

Ehemaliger Bahnhof Oberlahr, Campingplatz und Wochenendhäuser

Bergrevierkarte Oberlahr 1910 mit der Krupp’schen Grubenbahn, die den Windungen der Wied folgt und der Wiedtalbahn mit 3 Brücken. Links unten der Bahnhof Oberlahr.

Ehemaliger Bahnhof Peterslahr, Campingplatz

Brücke zwischen Bf und Ort Peterslahr

Tunnelportal (West) Peterslahr

Brückenreste am jenseitigen Ufer mit Blick auf das Westportal

Unter dieser Brücke befindet sich die Zufahrt zu einem weiteren Campingplatz

Die erste erhaltene Brücke vor Neustadt, hier beginnt ein Wanderweg

Ehemalige Verladerampe im ex Bf Neustadt

Straßenbrücke Vettelschoß (heute Thema eines Gerichtsverfahrens)

Basalt-Verladung der BAG in Kalenborn

Strecke führt zum Bf Kalenborn, schöne hohe Mauer aus Basaltsteinen

Bahnhof Kalenborn, 1988 Ziel einer 4tlg. VT 98 AKE-Sonderfahrt

Der Kasbachtalviadukt

Alle meine Foren-Beiträge: http://www.bildarchiv-neumann.de/DSO-Foren.htm