Hallo zusammen,
ich ergänze noch ein paar Motive die hier von den Hobby-Kollegen noch nicht gezeigt wurden.
Bitte aber um Verständnis dafür, dass ich mal bei S/W bleibe.
In Ransbach-Baumbach gab es einige Rangier-Arbeiten zu erledigen.
Die schon fast historischen Hinweis-Schilder aus den Zeiten des planmäßigen Güterverkehrs auf der Brex habe ich mal mit aufs Bild genommen.
Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich könnte an der Stückgutrampe in Ransbach nochmal eine Lok fotografieren, ich hätte ihn ausgelacht.
Das es doch möglich ist, beweist dieses Bild.
Hier gibts außer an der Lok noch weitere DB-Kekse zu sehen - na, wer entdeckt sie?
In Rasnbach-Baumbach gibt es durch die Initiative der Mitglieder des Vereins "Brexbachtalbahn e.V." wieder eine Menge freigelegter Gütergleise und dazu ein wieder funktionstüchtiges mechanisches Stellwerk sodaß die Rangieraufgaben recht zügig erledigt wurden und der Zug schnell zusammengestellt werden konnte.
Man beachte die schönen Stützbogen der Laderampe im Hintergrund...
In Grenzau wurde gerade der Bahnsteig instandgesetzt als die 215 dort mit ihrem Güterzug eintraf um weitere Waggons aufzunehmen.
Die 215086 vor dem Bahnhofsgebäude Grenzau welches mustergültig restauriert wurde und inzwischen ein tolles Restaurant beherbergt!
Der Güterzug wächst weiter in die Länge...
Da ich danach leider in Richtung Heimat aufbrechen mußte endet meine Bilderserie mit diesem Foto.
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido