103 113 mit Hindernissen

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10

103 113 mit Hindernissen

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mich für die 103 113 im Bahnhof Weißenthurm auf die Lauer gelegt. Ich wurde informiert, daß die Lok um 18:10 Aschaffenburg verlassen hat. Die Lok mußte dann zwischen 20:00 und 21:00 durch Weißenthurm kommen. Zunächst hatte man noch Sonne. Von Norden her zogen dann aber Wolken auf und der Bahnhof lag im Schatten. Kurz bevor die 103 kam, kam auch nochmals die Sonne heraus. Ich wollte eigentlich die Lok mit dem Bahnhofsgebäude aufnehmen. Aber da hatte der Fdl in Weißenthurm wohl was dagegen und spielte mir einen ganz üblen Streich. Er führte mit 103 113 die vorgeschriebene Rostfahrt durch. Die Lok kam dann durch Gleis 3 und mein Motiv war hin. Eigentlich wollte ich erst von der Laderampe fotografieren, so traf ich dann eine fatale Fehlentscheidung. Wer konnte schon damit rechnen. Nun aber zu den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Ein Dank geht an Wolfgang Z. und Reiner für die Infos

Beste Grüße

Rüdiger
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: 103 113 mit Hindernissen

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Rüdiger,

kein Vergleich zu dem Unsinn, den ich gestern mittag in FMB angestellt habe. Nachdem ich eine gute halbe Stunde auf dem Bahnsteig zugebracht hatte, war mir offensichtlich die starke Sonneneinstrahlung nicht bekommen und ich entschloss mich zu einem Stellungswechsel, weil ich urplötzlich dachte, der Zug käme doch über die Kostheimer Mainbrücke und damit schön im Sonnenlicht vor dem Bahnsteig gefahren.

Denkste. In meinem Zorn über mich selbst entstand dann wenigstens noch das Foto für die Tonne

Bild

Herzliche Grüße
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Wolfgang,

jaja immer diese Fehlentscheidungen die man trifft. Ich konnte ja die Situation doch noch einigermaße retten. Natürlich stört mich der Bahnsteig auf Bild 1 immens. Wenigstens sind die beiden Nachschüsse ohne Bahnsteig. Lichtmäßig war es auch schon an der Grenze.
Viel später hätte 103 auch nicht mehr kommen dürfen. Ich war schon bei ISO 1250. Vielleicht hättest Du besser im Schatten der Brücke gestanden und der Stellungswechsel hätte nicht stattgefunden. Aber wie heißt es so schön: "Wie das Leben so spielt".

Herzliche Grüße

Rüdiger
Hans.Dampf
Obersekretär A7

Beitrag von Hans.Dampf »

:) Macht Euch keinen Kopf - sagt der Ossi. Als Wessi sage ich: 103 kommt noch öfters. So schlecht, Casey, sind die Aufnahmen ohnehin nicht. Das difuse Licht hat auch etwas. Also, weiter gehts....
HansDampf
Hans Dampf
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Was soll ich den da sagen.
Das gute Stück fährt 5 Meter an mir vorbei und ich kann kein Bild machen.

Wolfgang, da hättest Du mich ruhig Anbimmeln können.
Solche Züge werden immer überwacht. :twisted:

Nächster TEE vsl am 07.06.
Aber auch der Rheingold am Sonntag kann Trost spenden.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Markus,

Danke für die tröstenden Worte, ich werde dein Angebot beim nächsten Mal sicherlich annehmen.

Herzliche Grüße
Antworten