hier noch ein kleiner Rückblick auf den letzten Donnerstag. Es verkehrte die Betzdorfer 52 8134 von Siegen nach KO-Ehrenbreitstein. Den DLr 91714 KO-Ehrenbreitstein - Brohl konnte ich im Bahnhof Weißenthurm ablichten. Offenbar gab es aber Probleme mit der Lok, anscheinend war der linken Zylinder undicht. Der Zug kam in Langsamfahrt durch Weißenthurm. Aber nun zu den Bildern:
war keine große Sache.
Morgends war bei der ansonsten perfekt laufenden Lok noch alles bestens, so dass die Kollegen gut vor Plan in Ehrenbreitstein waren.
Abends hat sich dann direkt nach der Abfahrt eine Dichtung unter dem Druckausgleicher zerlegt.
Deshalb haben die Kollegen in Brohl in den Anschluß der Brohltalbahn umgesetzt, die Dichtung getauscht und noch etwas Wasser genommen. Danach konnte es dann in störungsfreier Fahrt zurück nach Siegen gehen.
Dazu von unserer Seite noch mal vielen Dank an die hilfsbereiten Kollegen der Brohltalbahn die sofort zur Stelle waren für ihre Unterstützung dabei.
Ich selbst war zwar mal ein paar Tage in Österreich und deshalb nicht dabei - von allen Seiten habe ich aber bisher nur positives über die Fahrt gehört.
Bei den Fahrgästen ist die Kombination aus Hauptbahndampf, Schiff und Brohltalbahn sehr gut angekommen!
Eine schöne Programmidee an der so gleich 2 Eisenbahnvereine ihren Teil verdienen konnten und die bestimmt eine Wiederholung bekommen wird!
Bei er Akustik vor Weißenturm hörte sich die Lok (bevor man sie sah) an, als wenn sie mit geöffnetem Zylinder 2000t zu bewegen hätte (oder so ähnlich, vergleichbares war mir bislang fremd). Ich dachte schon Karl hätte den Regler durch das Heizerfenster geschoben...