Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von Baureihe_141 »

Echt, fahren die mit 218 Ersatzverkehr unter Fahrdraht?
Ein regelrechter Skandal :D

Hat die Lok bis jetzt immer nach Mainz gezogen?
Danke für Meldungen.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von IR2212 »

Als ob sie deinen Beitrag gelesen hätten... :shock:
Heute Abend um 20 Uhr fuhr der übliche Dostopark, allerdings von 143 114 geschoben. Also wurde (zumindest heute) nicht mir Diesel unter Fahrdraht gefahren. :wink: Wobei ich die Dieselvariante persönlich bevorzuge. :)
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von IR2212 »

Entwarnung! 8)
Vorhin um 16 Uhr schob entweder 218 412 oder 218 425 ihre 3 Dostos von Mainz Hbf nach Bingen. 218 408, 414 und 424 standen in Mainz auf dem Hof und 218 411 war nach Alzey unterwegs.
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2866
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von schimi »

Um 14.32 etwa fuhr auch eine 218 aus Ingelheim. Konnte sie aber nur hören. Müsste aber der Zug RB 13502 Richtung Bingen gewesen sein.
Gruß: Schimi
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von IR2212 »

Frei nach dem Motto: "Öfter mal was neues!", könnte man den heutigen Ersatzverkehr betiteln.

Als ich um kurz vor 16 Uhr am Mainzer Hbf nach dem Ersatzzug nach Bingen schaute, stand dort weder eine 218, noch eine 143 mit Dostos. Stattdessen war heute ein 628 als MRB-Ersatz im Einsatz :!:

Ich bin mal gespannt, ob der Ersatzverkehr sich in den kommenden Wochen auf eine "Zugart" einpendelt oder ob es weiterhin heißt: "neuer Tag, neues Glück!" :wink:
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2115
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von Lochris »

628 im Plandienst am Rhein? Würde sich ja fast schon für eine Tour lohnen, dazu noch die 218er...
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von norman.friedrichsen »

Also beides ist, soweit ich das beobachten konnte, richtig.
Die ersten Zugleistungen, von 14:00h Abfahrt Mainz Hbf
bis 18:33h Ankunft Bingen Hbf, Zug geht dann Lz zurück
nach Mainz in die Abstellung wird mit dem Wagenpark aus
Alzey, 3 Dosto + 218 gefahren.

Die letze Runde Mainz Hbf --> Bingen Hbf --> Mainz Hbf
fährt dann die RB, die in Bingen Hbf mit der RB 12790 von
Frankfurt Hbf ankommt und Lz nach Mainz Hbf zurück geht,
um dann um 20:00h noch einmal auf die Runde nach Bingen
zu fahren.

Soweit meine Beobachtungen. Kann, muss aber nicht immer
so sein.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2866
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von schimi »

Heute um 13.00 Uhr etwa aus Ingelheim raus wieder eine 218 mit Dostos Richtung Bingen. Könnte die Leerleistung für die RB13509 gewesen sein.
Gruß: Schimi
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von IR2212 »

Hallo,

es scheint sich so einzupendeln, wie von norman.friedrichsen geschrieben. Gestern Abend um 20 Uhr fuhr wieder 143 114 mit 3 Dostos nach Bingen. Heute Nachmittag um 16 Uhr schob 218 (411?) mit 3 Dostos nach Bingen. Der 628 von letzter Woche war wohl eher die Ausnahme.

Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von norman.friedrichsen »

Eine neue Beobachtung konnte ich gestern betrachten:

Die beiden Lz fahrten, von der RB 12790, ank. 18:01h in Bingen Hbf (143+Dosto) und
vom RE 13550, ank. 18:33h in Bingen Hbf (218+Dosto) werden dann wohl in Bingen
vereinigt und fahren zusammen zurück nach Mainz. zumindest kam mir diese Komposition
um 19:20h in Gau Algesheim entgegen. Die 143 zieht dabei und die 218 ist in der Mitte.
gt

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von gt »

Anscheinend in der Region nicht nur bei Transregio, inzwischen auch bei Vectus http://www.oberlahn.de/extern/firmennew ... cccc&font=
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Personalmangel-Änderungen im Betriebsablauf

Beitrag von norman.friedrichsen »

Hallo, hoffe ihr konntet die 218ner Leistungen,
die als Ersatz für die MRB unterwegs waren,
Ablichten. Ab Morgen fahren wieder alle Züge
von TransRegio nach dem vollen Fahrplan.
Antworten