Abendlicher Abstecher nach Köln

Antworten
MartinM
Hauptsekretär A8
Abendlicher Abstecher nach Köln

Beitrag von MartinM »

Moin zusammen

hier noch drei Bilder von gestern Abend .

Zunächst ES 64 U2-007 / 182 507 mit einem Fussballsonderzug von M´gladbach nach Augsburg in Köln West :

Bild

Danach gings rtg Hauptbahnhof, für die beiden Dampfer. Die P8 hielt auf Gl.1 und war derart umlagert, dass ich auf eine Aufnahme verzichtet habe, während die 01 1066 auf Gleis 5 hielt. Dazu ist noch zu sagen, dass man es sehr eilig hatte die roten Scheiben anzubringen..... .

Erstmal noch ein Thalys auf Gl.5 zur blauen Stunde :

Bild

und zum guten Schluss noch die 01 1066, meine einzige Aufnahme mit 3 x weiß vorne ;)

Bild

Gruß Martin
Casey Jones
Oberinspektor A10

Re: Abendlicher Abstecher nach Köln

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Martin,

zwei sehr schöne Nachtaufnahmen vom Kölner Hbf. Aufnahmen die gefallen.

Beste Grüße

Casey
gt

Beitrag von gt »

Hallo Martin,

als Mitfahrer der 01 würde mich der Zeituntschied in der Ankunftszeit zwischen der 38 und der 01 interessieren.

Super Bilder im Hbf :!:

Grüße

Gerd
MartinM
Hauptsekretär A8

Beitrag von MartinM »

Hallo zusammen,

freut mich, dass Euch die Bilder gefallen :) !

@Gerd
die 38 kam ca. 21:45 und die 01 ca. 21:50 in die Halle gerollt.

Gruß Martin
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Eine 01 im Kölner Hbf: Einfach toll, der moderne Bahnhof mit dem schön herausgeputzten Superstar der Vergangenheit! Tolle Aufnahme!
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Danke für die tollen Bilder!
MartinM hat geschrieben:Dazu ist noch zu sagen, dass man es sehr eilig hatte die roten Scheiben anzubringen.....
Das war unserem internen Wettstreit geschuldet, denn wir wollten als erster Zug wieder zurück in KLI (und somit im Feierabend) sein. Haben wir ja auch ganz gut hinbekommen... nach dem P8-Zug Einfahrt in KK, vor dem P8-Zug Ausfahrt aus KK. Dann durch bis KLI. Man muss der Fairness halber aber sagen, dass der Zug mit der P8 vor uns die Abfahrtbereitschaft gemeldet hatte und dann zunächst Ausfahrt Richtung KKDZ bekam, was nicht so ganz dem Fahrplan entsprach (Ausfahrt hätte Richtung KKW erfolgen sollen). Bis der Fdl das geregelt hatte, waren wir raus ;-)
Antworten