Ein Morgen am Rhein

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Ein Morgen am Rhein

Beitrag von Pille »

Hallo, Gemeinde!

Dann will ich doch auch mal zeigen, was ich am Samstag auf einer Minitour am linken Rhein zustande gebracht habe:

Eine langdauernde Fortbildung am Freitag hat den Aufbruch am nächsten Vormittag etwas verzögert, und angesichts der noch herrschenden Winterzeit war die Sonne doch schon weiter als gedacht. Aber für den Einstieg hat es doch noch gereicht. Begonnen habe ich in Niederheimbach, wo mir prompt ein Gz mit 185 577 vor die Linse rollte:

Bild

Da das Licht sich rasch der Gleisachse annäherte und die Fernzüge angesichts der Umleitung nördlich Koblenz alle ordentlich verspätet waren, ging es zur Fachwerkmeile in Bacharach (natürlich mit vorheriger Anmeldung beim Fdl). Auf den Nachschuss auf 101 115 ...

Bild

... folgte der Zitronenfalter 101 013

Bild

Das Ding verlangt bei hellem Sonnenlicht wirklich alle Register im RAW – Konverter, so reißt die helle Front aus ...

Dann wieder etwas südwärts nach Rheindiebach zur Aufnahme eines Tunnelzäpfchens ...

Bild

...und einer zur Abwechslung mal sauberen 101 102

Bild

Die Kirche von Lorchhausen ist in dieser Jahreszeit wirklich optimal getarnt!

Den Abschluss bildete ein EC mit 101 008

Bild

An der Seite müsste statt der Preiswerbung eher die Aufschrift „Testlok – bitte nicht waschen!“ stehen.

Damit endete schon der Trip, und weil’s Euch letztens so gut gefallen hat, häng ich noch – ganz kommentarlos – ein paar Stimmungsbilder, diesmal vom 20. März, aus Gau – Algesheim an:

Bild

Bild

Bild.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
schimi
Direktor A15

Re: Ein Morgen am Rhein

Beitrag von schimi »

Wieder mal sehr schöne Bilder. Das Motiv in Niederheimbach ist immer noch einer meiner Favoriten am Rhein.
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

1A Motive allesamt, das letzte Bild ist aber ein echter Kalenderschuss...!

VG
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Mit dem Zitonenfalter hab ich auch so meine Probleme. Man bekommt das Ding bei Sonne nicht so belichtet, dass man die Nummer wenigstens halbwegs lesen kann. Ich ziehe für die Front nach Einsatz des Zauberstabs in der Tonwertkorrektur die Lichter runter. Wenn die helle Front allerdings Werte jenseits von 250 hat, wird auch bei RAW aus Weiss kein Gelb mehr.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

klasse, vor allem die abendlichen Stimmungsbilder.

Herzliche Grüße
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Frank,

ganz großes Kino was Du uns da zeigst.
Grüße aus Bendorf

Martin
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Wenn die Baureihen 411 bzw. 415 die "Tunnelzäpfchen" sind, dann sind die Baureihen 643 und 644 von DB-Regio die "Tunneltampons"! :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Pille hat geschrieben:
Da das Licht sich rasch der Gleisachse annäherte und die Fernzüge angesichts der Umleitung nördlich Koblenz alle ordentlich verspätet waren, ging es zur Fachwerkmeile in Bacharach (natürlich mit vorheriger Anmeldung beim Fdl).
Herzliche Grüße,

Frank

Hallo Frank,

erfolgte die Meldung beim FDL wenigstens über den Streckenfernsprecher oder mittels Hausbesuch? ;-)

Viele Grüße

Guido
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Sehr schöne Bilder!! Die Bilder mit untergehender Sonne sind wunderbar anzusehen!

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

wie immer spitze!!!

Beste Grüße

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Frank,

ganz ausgezeichnete Umsetzung des linksrheinischen Zugangebotes an jenem schönen Samstag - Deine Bilder sind es immer wert, in Ruhe betrachtet zu werden.
Danke für die Präsentation.

Es grüßt Dich
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten