Jiipieh.... (3 B)

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Jiipieh.... (3 B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Ralf,
Bild 1 kommt gut, nur habe ich eine Frage zu der Gitterkonstruktion über dem links stehenden Signal:
Was ist das?
Bernhard Reifenberg

Volltreffer!
Ich hab erst mit Bing gesucht und dann unser eigenes Kartenportal benutzt:
www.geoportal.rlp.de
Da ist die Plattform gut zu erkennen.
hb103

Beitrag von hb103 »

Hallo Ralf,

die "goldene Abendsonne" ist genial!

Bei Bild 1 fehlt mir etwas Schärfe, sorry. Mit wieviel mm hast Du denn "teliert"?

Gruß
Bernd
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Ralf,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Du hast dich ja wirklich rar gemacht. Die eingestellten Bilder beweisen, daß du nichts verlernt hast. Vielleicht ist ja mal wieder eine gemeinsame Fototour drin.

Viele Grüße vom Thur nach Kottem

Rüdiger
212 096

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf und Alle,

mir gefallen die Bilder sehr gut.

Mit der Schärfe von Teleobjektiven hardere ich gerade ganz extrem.....ich habe ebenefalls das Problem bei 300 mm, bzw umgerechnet sind es dann ja 480, aber eigentlich ja auch wieder nicht....aber egal. :roll:
Ich habe mit ganz vielen Leuten geprochen, die haben mir alle gesagt, daß einmal natürlich die Hitze, der Dreck in der Luft sich bei der Schärfe bemerkbar machen. Das weiß ich natürlich auch :wink: , aber ich habe aktuell das Problem, daß mein altes 75 - 300 USM III von Canon das neue 60 D Gehäuse im Endbereich anscheinend nicht mehr verkraftet. Dieses Phänomen teilen sich dann wenigstens zwei Leute mit mir.
Ich habe mir mal verschiedene Objektive "ausgeliehen" und ausprobiert. Demnach wird es jetzt mal erst das 70 - 300 IS USM. Das hat durchweg gute Kritiken, sogar an einer 5 D (!) und ist für mich momentan bezahbar. Ein Objektiv war eigentlich nicht mehr eingeplant, da mein 'L' schon wieder in Willich bei Canon verweilt und für 300 Tacken repariert wird.... :twisted:

Ralf, gehörtest Du auch den "CANON Fraktion" an? Wenn ja, mit was bist Du denn unterwegs gewesen, bei Deinem Supertele Bild?

Ich finde das super wenn man sich so ein bißchen austauschen kann. Ein guter Kumpel von mir hat die 600 D, also eigentlich der kleine Bruder von der 60 D und so ziehen wir los, machen zusammen Fotos und werten, bzw. bearbeiten die zusammen aus. Der eine hat dann immer mal wieder etwas entdeckt, was der andere noch nicht wußte.
Ich muß sagen, trotz nach vierjährigem Dauerbeschuss mit meiner 40 D, mußte ich einiges mit der 60 D wieder 'neu lernen'.

Ja gut, das war mein Wort zum Sonntag... :lol: :lol: :lol:

Gruß Pit
gt

Beitrag von gt »

Schöne Bilder Ralf,

bevor du in Rente gehst wird das sicherlich nochmal funktionieren... :lol:

Beste Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von gt am So 25. Mär 2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
hb103

Beitrag von hb103 »

Ralf1972 hat geschrieben:bei 500mm Brennweite und flimmernder Luft war da nicht viel mehr zu machen,
Hallo Ralf,

500 mm !! Brennweite, das erklärt dann alles. :oops:

Gruß
Bernd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

Dein Bild 1 ist beeindruckend. Ich hatte diese Perspektive schon einmal vor vielen Jahren versucht.
Bei diesem warmen Wetter flirrt die Luft - und da kann auch das beste Objektiv nichts daran ändern.

Hallo Bernhard,

das Gerüst auf Bild 1 hatte ich letztes Jahr mal besucht; hier ein Bild:

Bild

Es grüßt Euch
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Bernhard Reifenberg

Hallo Günter, danke für das Ergänzungsbild :D

Frage an die Einheimischen (und die, die Ahnung haben):
muss man dort oben noch Eintritt bezahlen?
212 096

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

danke für die Aufkärung. :wink:

Gruß Pit
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf !

Schön, endlich mal wieder was von Dir zu sehen, hat irgendwas gefehlt im Forum. Nur jetzt nicht wieder nachlassem, sondern am Ball bleiben, wenn es denn die Zeit erlaubt 8) .

Zum Thema Hitzeflimmern: mich nervt dieses Phänomen beim "Telieren" (seit ich mein gescheites 60 - 250er - Sternchen habe, mache ich sowas auch öfter) immer dann tierisch, wenn beim Nachschuss auf eine 218 die Abgase vom Fahrtwind vor die Front gedrückt werden und ich beim Lesen der Loknummer dann glaube, ich hätte 2 Promille geladen, so verschwommen wie das aussieht :evil: .

Der Effekt in Deinem Bild ist aber sehr gelungen!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:
Zum Thema Hitzeflimmern: mich nervt dieses Phänomen beim "Telieren" (seit ich mein gescheites 60 - 250er - Sternchen habe, mache ich sowas auch öfter) immer dann tierisch, wenn beim Nachschuss auf eine 218 die Abgase vom Fahrtwind vor die Front gedrückt werden und ich beim Lesen der Loknummer dann glaube, ich hätte 2 Promille geladen, so verschwommen wie das aussieht :evil: .
Hallo Frank,

vielen Dank für die Feststellung, dass es nur am Telieren liegt. Ich dachte nämlich auch schon, ich müsste meine übrigen Flaschen alle entsorgen. :lol: :lol: :lol: :lol:

@Ralf, auch mir gefällt das erste Foto sehr gut Mit einem Telekonverter habe ich auch schon geliebäugelt, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen. Ich denke aber, ich fange besser erst mal mit einem qualitativ guten Tele an, dann schauen wir mal.

Herzliche Grüße
Antworten