Verbrannte Loks aus N?rnberg in besseren Tagen

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Hermann
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 21:05

Verbrannte Loks aus N?rnberg in besseren Tagen

Beitrag von Hermann »

Hallo,
ich habe mal in meinen Bildern gew?hlt und Bilder der verbrannten Loks aus L?tzel aus besseren Tagen ans Tageslicht gezaubert. Au?erdem fielen mir noch zwei Bilder einer anderen Abladeaktion in die Finger (November`99).
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Gruß Hermann
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hallo Hermann,

ich sehe schon, da haben wir uns mal wieder einiges an Arbeit aufgehalst, wobei so schlimm sehen die Lok nun auch wieder nicht aus. Wenn die erst mal Sandgestrahlt und Grundiert sind d?rfte man auch die eigentlichen Sch?den besser erkennen. Da wir ja bei der Aufarbeitunng der T3 einiges an Erfahrungen sammeln konnten, d?rfte es nicht schwerer sein als damals.
Alles in allem wird sich die Arbeit auf Blecharbeiten, Kabelverlegung , Holzarbeiten, sowie Lackieren beschr?nken.

Was von Vorteil ist, ist das unser Lackierer sich mit gr?nen Lok ja jetzt auskennt :-D
Gruss Marco

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Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Marco,

da hast Du schon recht. Ich war gestern Mittag beim Anblick der verladenen Maschinen im ersten Moment ziemlich schockiert. Aber als wir die beiden dann auf die eigenen R?der gesetzt hatten und sie bei der ?berf?hrung von Gleis 82 in Gleis 54 recht gut liefen (beim Glaskasten waren sogar pumpende Ger?uche vom rechten Dampfzylinder zu h?ren), wurde ich dann doch wieder zuversichtlicher.

Wichtig ist jetzt nur, das die Teile m?glichtst bald ins Haus oder zumindest unter wasserdichte Planen kommen, damit die Sch?den durch Feuchtigkeit nicht noch gr??er werden. Da sollten wir am n?chsten Samstag Morgen (neben der Fertigstellung der E 50) vorangig drangehen.

Na, dann bis Samstag Morgen :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
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Sven Ackermann
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Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

F?r was war denn der Kasten an der R?ckwand der T3 gut (f?r einen Kohlekasten sieht der ja sehr ungew?hnlich aus)? Stammt der (und die Dachverl?ngerung) aus den Zeiten als Spielplatzlok, oder war der schon zu Betriebszeiten dran?

Viele Gr??e, Sven
matthias
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Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
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Beitrag von matthias »

Sven Ackermann hat geschrieben:Hallo!

F?r was war denn der Kasten an der R?ckwand der T3 gut (f?r einen Kohlekasten sieht der ja sehr ungew?hnlich aus)? Stammt der (und die Dachverl?ngerung) aus den Zeiten als Spielplatzlok, oder war der schon zu Betriebszeiten dran?

Viele Gr??e, Sven
Soviel ich wei? waren die Glask?sten zum Schlu? f?r Einmannbetrieb ausger?stet und damit die Kohle nachrutscht hatten die so hohe Kohlenk?sten.
Kann das eines der ?lteren Semester hier best?tigen ?
Gruß Matthias

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Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Ja, sowas hab ich auchmal geh?rt, nur war der auf der T3 befindliche "Kohlenkasten" nur eine Blechatrappe. Der linke Kohlenkasten war auch zugeschweisst, so mussten wir diesen, incl R?ckwandblech und Kohlenklappe komplett neuanfertigen.

Bei den "neuen" Lok brauchen wir zum Gl?ck nur die D?cher und T?ren , sowie die B?den neuzufertigen, alles andere ist noch gut in Schuss und bedarf nur einer Thermalen R?ckverformung in den Ursprungszustand. :-D
Gruss Marco

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