Kurzbesuch in Kowelenz (m12B) und einer verpassten Chance

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Kurzbesuch in Kowelenz (m12B) und einer verpassten Chance

Beitrag von KoLü Ksf »

da ich am Samstag ein paar Dinge vormittags in Koblenz zu erledigen hatte, gedachte ich anschlie?end noch ein paar Z?ge auf der Rheinstrecke zu erlegen, zumal ja auch der Dampfzug von Oberlahnstein nach Neuwied ? KoMo und Hbf auf dem Plan stand.

Um 10:40 kam erst einmal 181 206 von der Mosel rein
Bild

Diese wurde anschlie?end leider im Gbf KoMo abgestellt
Bild

Im Anschluss daran machte ich r?ber nach L?tzel Mitte, wo bis 12:30 Uhr reichlich Zugverkehr war. Auf dem Weg dorthin traf ich noch Peter Sikora, der sich ?ber meine Info bez?glich des Dampfzuges sichtlich freute. Gru? an Alex, w?rst du etwas fr?her gekommen, h?tten wir uns noch getroffen :lol:

Hier nun ein kleiner Teil meiner Ausbeute
Bild

Bild

Erzbomber von vorne

Bild

und von hinten

Bild

Bild
Bild

Gl?ck gehabt, da der IC nur im Schneckentempo von Norden kam, klappte es noch mit der Aufnahme der 482 001
Erst von vorne
Bild

und noch der Nachschuss mit der schiebenden 101 und dem 'Ortsschild' im Hintergrund
Bild

Bild

Reger Bauzugverkehr. Drei ehem. 203 in unterschiedlichen Farben
Bild

Da ich nachmittags leider nicht mehr allzu viel Zeit hatte, wollte ich auf dem Heimweg in Vallendar noch den Dampfzug erlegen. Dummerweise hatte er aber Versp?tung, wie mir der freundliche Fdl in Vallendar verk?ndete, sodass ich nur mal so ein Motivbild zustande brachte. Wahrlich hat der Bf. schon bessere Zeiten erlebt.
Bild

Noch einen sch?nen Sonntag abend.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo Wolfgang, warst du auch mal wieder hier unterwegs? Irgendwie hast du die gleichen Sachen fotografiert wie ich. Au?erdem warst du auch fast ?berall, wo ich gestern auch war. Komisch, das wir uns nicht ?ber den Weg gelaufen sind....
Was war eigentlich mit der 181 206? Die steht bei dir ja hinter den Masten. Haben die noch mal umgeparkt, oder hast du von der anderen Seite fotografiert ?
Bild
Gruß: Schimi
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo schimi,

scheint die gleiche Stelle zu sein, wie bei mir. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Masten aus dem Bild rauszuhalten oder war an der falschen Stelle oder warst du vielleicht auf dem Bahngel?nde :shock: :lol:

Den PKP-Kohlenzug habe ich ?brigens in der Einfahrt Hbf von der Mosel kommend gesehen. W?re gerne noch etwas l?nger geblieben, musste aber nachmittags wieder fr?h zu hause sein.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo schimi,
oder warst du vielleicht auf dem Bahngel?nde :shock: :lol:
Auf dem Gel?nde war ich, aber nicht auf den Gleisen.
Gruß: Schimi
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

schimi hat geschrieben:
Auf dem Gel?nde war ich, aber nicht auf den Gleisen.
ich hatte dasselbe vor, habe aber den Zugang nicht gefunden :oops: :lol:

habe aber auch nicht wirklich danach gesucht.
Antworten