TEE - Stunde im Herbst ...

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

TEE - Stunde im Herbst ...

Beitrag von Pille »

... sollte ja eher eine gemütliche Angelegenheit sein, so mit Keksen, dicken Socken und einem guten Buch. Dass man dies aber auch ganz anders angehen kann, möchte ich Euch auf den folgenden Bildern zeigen, als ich mich trotz trüber Suppe am Samstag morgen nach Bingerbrück aufmachte. Sonnenfotos hab' ich ja schon ein paar wenige, deshalb wollte ich mal eine ganz andere Stimmung einfangen:

Pünktlich um kurz nach neun erschien 103 184 mit dem TEE nach Heidelberg aus den Nebelschwaden

Bild

Old style - Fahrt ins Ungewisse?

Bild

Die Stimmung am Rhein war phänomenal ...

Bild

Bild

... und auch richtige Kunstwerke gab es zu bestaunen

Bild

Die BUPO - 101 erinnerte mich wieder an den Zweck meiner Unternehmungen:

Bild

Und nun noch der Beweis, dass sich frühes Aufstehen am Sonntag durchaus lohnen kann, fuhr der hübsche Zug doch heute erneut:

Bild

Bild

103 184 in Niederheimbach - der Lokführer möchte sich wohl gerade gegen die kurz zuvor erschienene Sonne schützen

In Bacharach stand noch 225 005 mit dem Hilfsgerätewagen, um einen ordentlich scheppernden Güterwagen abzuholen:

Bild

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu ahnen, dass wenige Stunden später nicht weit entfernt ein IC entgleisen würde.

Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem,

herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
töff-töff
Oberrat A14

Re: TEE - Stunde im Herbst ...

Beitrag von töff-töff »

Sehr, sehr schön.

Besonders die morgens im Nebel. Tolle Stimmung.
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

'Wir fahren immer'

'Wir knipsen immer'

Absolute spitzenklasse Fotos! Wie man mal wieder sieht, kann man bei jedem Wetter gute Fotos machen.

Gruß Peter
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Frank,

wirklich meisterliche Fotos. Schon das erste Bild versetzt mich um Jahrzehnte zurück, als ich die Bahn täglich auf dem Weg zur Ausbildung nutzte und in Mainz Hbf damals auch unzählige Fernzüge durch den Nebel rollen sah. Gerne wäre ich mitgefahren - der Sonne entgegen -. Mit der damaligen Fototechnik hätte man nämlich keine Chance gehabt, so schöne Fahrtaufnahmen im Dunst zu machen.
Der 103 184 sollte man wieder die Schürzen unter der Pufferbohle anbauen ....

Es grüßt Dich
Günter
Zuletzt geändert von Günter T am Mo 12. Sep 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

sehr schön, Nebelfotos haben auch für mich immer irgendwie etwas besonderes. Oft genug traut man sich nicht, aber dann ....

Das s/w-Bild gefällt mir sogar noch wesentlich besser, als die Farbvariante. Und das Sonnenfoto ist natürlich dann noch das Sahnehäubchen. Gratulation zu solch einem erfolgreichen Wochenende.

Herzliche Grüße

Wolfgang, der sich zum Wochenende in die sonnige Toskana verabschiedet.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, sehr schön! Die 103 mit diesem Wagenpark im Morgenlicht-einfach schön.

Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten