Mir persönlich kommt dieses Datum sehr merkwürdig vor, denn seit 1979 hatte ich meine Pentax und die lieferte eigentlich wesentlich bessere Bilder. Wie dem auch sei, die Bilder sind nach meinem Geschmack grottig, aber ihr habt es ja nicht anders gewollt und so müsst ihr da jetzt durch.

Anhand der Fotos muss der Sonderzug zweimal die Strecke Boppard - Buchholz gefahren sein.
Nun genug der vielen Worte, der Zug wurde zuerst auf der B9 zwischen Spay und Boppard abgelichtet


danach in Boppard (sicherlich mit sportlicher Fahrweise



dieses Mastbild setzt der ganzen Misere die Krone auf

begeben wir uns nun zum Hubertus-Viadukt, wobei Andreas T ja nicht ganz unrecht hat, es passen jeweils nur die Silberlinge drauf, während die beiden Loks sich hinter Bäumen verstecken. Deshalb hoch zur Liesenfeld-Hütte und den Zug halt bildmäßig zerlegen

bei hochkant geht halt alles drauf

Die Rückfahrt dann mit Tele, damit man auch was von der Lok sieht
Teil 1:

Teil 2:

Dann hoch nach Buchholz geeilt, um die Einfahrt nicht zu verpassen. Interessant, wieviel Meter Höhenunterschied noch zum Schutzgleis bestehen.


und zu guter Letzt die Abfahrt des Zuges.
Zuerst die Zug-

und dann die Schiebelok. Wobei, bergrunter schieben ist halt so ne Sache, wenn der Kollege vorne an der Bremse hängt



So, das war mein Anteil an diesem Ereignis. Eigentlich immer noch Fragen über Fragen, zumindest bis in zwei Wochen, wenn Peter wieder in Koblenz weilt und mir das Beschriftungsdatum seiner Bilder mitteilt. Bis dahin noch etwas Geduld über den Zeitpunkt der Aufnahmen.
Herzliche Grüße