Na dann will ich auch mal: Ein Tag in St. Goar und Oberwesel

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Na dann will ich auch mal: Ein Tag in St. Goar und Oberwesel

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
ja auch ich war am vergangenen Mittwoch an der linken Rheinstrecke, um ein paar Bilder zu machen.

Bild
Los geht es in St. Goar mit Transregio.

Bild
Zwar schon mal gesondert gezeigt, noch mal in diesem Beitrag. 101 102 mit Neulack.

Bild
Dann kam, wunderbar, E40 128, nur der Schattenwurf...

Bild
Regionalexpress mit 143 661 und 140 280 am Zugende. 143 661 brachte am 7. Mai die Baureihe 143 in Folge einer Sonderleistung zurück an die rechte Rheinstrecke.

Bild
Weiter in Oberwesel am Turm, bei schönem Wetter stehen dort immer Viele. Deswegen, weil kaum noch Platz war, mal diese Umsetzung.

Bild
Black Mamba vor dem 2. EC.

Bild
Weiter geht es im Oberwesel, weiter östlich. Auf der Stadtmauer sagten mir die Möglichkeiten nicht so ganz zu, deswegen bin ich gleich auf einen Turm.

Bild
Bildausschnitt mit Trans Regio, sieht gar nicht so schlecht aus.

Bild
Der ICE allerdings wieder in dieser Umsetzung.

Bild
Drei 185 fuhren richtung Mainz, eine davor getakt.

Bild
Mit neu aussehender Lackierung die 111 169 und noch dazu mit einem nicht weniger sauberen Rotlingzug - so kennt man Trierer Lok- und Wagenmaterial ja gar nicht. Schöne Züge fahren hier noch.

Bild
Abschließend noch ein IC mit Baureihe 101 ziehend, Baureihe 120 schiebend.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Na dann will ich auch mal: Ein Tag in St. Goar und Oberwesel

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marc,

tolle Bildserie :!: Mein persönlicher Favorit ist das Bild mit dem ICE und der Kirche. Ich finde den Unterschied alt gegen neu sehr schön.

Gruß Peter
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Marc !

Wie gewohnt herrliche Aufnahmen von Dir, da gibt es aber auch garnix dran auszusetzen! Was können wir über die schönen Motive am Rhein froh sein! Deine Aufnahme von der E 40 vor dem RE beruhigt mich übrigens dahingehend, dass ich die Lok zeitlich wirklich nicht erwischen konnte, da ich, dienstlich bedingt, erst später losgelegt habe. Also kein zweites "103 - Trauma" für mich ...

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

einfach schöööön ...

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)
Antworten