Rheintour am Mittag / Nachmittag (m9L)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Rheintour am Mittag / Nachmittag (m9L)

Beitrag von Der_Bopparder »

N'Abend zusammen,

nachdem ich meine Tochter mit einem MC-HappyMeal dazu bewegen konnte mit mir eine Tour am Rhein entlang zu machen, ging's zuerst nach Koblenz. Nachdem wir das besagte "Mittagessen" im Bauch hatten, konnten wir im HBF 181 212 und 181 219 erlegen.

Bild
Bild

Danach fuhren wir nach Oberlahnstein. Dort warteten EfW 212 381 und VEB V100 2299 beim Stellwerk II auf Ausfahrt Richtung Kamp-Bornhofen. Gr??e an Alex, Detlev und Ralf auf der anderen Bahnhofsseite. :wink:

Bild
Bild
Bild

Weiter ging die Tour bis Kaub. Dort setzten wir ?ber. In der N?he des Kammereck-Tunnel fuhren wir hupend an Gregor und dem Chef vorbei. Sch?ne Gr??e :lol: Meine Tochter hatte mittlerweile keine Lust mehr und wurde bei meiner Frau abgegeben. Als ich dann wieder am Bopparder Bahnhof ankam, fuhr mir dann 103 245 zum zweiten Mal f?r heute vor die Kamera:

Bild
Bild

Anschlie?end probierte ich ein wenig mit meinem Teleobjektiv an der wieder freigeschnittenen S?dausfahrt von Boppard, wobei u.a. das nachfolgende Bild entstanden ist:

Bild

Abschlie?en m?chte ich meinen Bericht mit einem Bild, das durch die freundliche Vormeldung vom Chef entstanden ist. Vielen Dank daf?r :!: :wink:

Bild

Ich hoffe, dass euch meine kleine Rheintour gefallen hat. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten