@Der-Bopparder: Danke f?r den Hinweis, ich bin f?r's Verrecken nicht mehr auf den korrekten Tunnel-Namen gekommen.

----------------
Am Samstag war ich ja bekanntlich am Rhein, um mal etwas anderes vor die Linse zu bekommen. Der Beitrag von Dirk am Freitag ?ber seine Missgeschicke hatte bei mir etwas Schmunzeln ausgel?st, h?tte ich mir vielleicht doch verkneifen sollen.
Den ganzen Tag spielte Murphy mit mir Katz und Maus. Das, was ich eigentlich fotografieren wollte, fuhr mir vor der Nase davon. Dort, wo ich stand, fuhr nur etwas allt?gliches oder ich war auf der falschen Rheinseite oder es regnete gerade mal eben. Es war wirklich zum M?usemelken.
Hier also nur ein paar Alltags-Impressionen vom Samstag
Zuerst in Oberwesel - die interessanteren Z?ge aber auf der anderen Seite

dann traf ich mich mit Peter Sikora am Bopparder Hamm. Dirks Fotostelle wird ja bald frei

139 131 mit Autozug, nachdem ich zuvor 101 136 verpasst hatte

diese S-Kurve lud mich geradezu zu einem Nachschuss ein

Mittags dann rechte Rheinstrecke:
155 055 mit Marksburg

und sofort Begegnung mit 151 152

?ber den Zustand des ehem. Gbf. Oberlahnstein war ich doch etwas geschockt, ich war halt schon lange nicht mehr dort.
Bornhofen: Erst 151 129

und mit der Wallfahrtskirche

dann v?llig auf dem falschen Fu? erwischt

Kran im Hochwasser in St. Goarshausen und wieder ein 151er-Doppelpack und wieder nur ein Notschuss

und zum Schluss nach einem ordenlichen Regenguss zwischen Kaub und R?desheim. Da wir vor der Schranke in R?desheim warten mussten, war ich zwar vorbereitet, aber der Ort war nicht unbedingt gut f?r diese Doppeltraktion

und noch ein kleiner Not-Nachschuss

Irgendwie war zwar der Besuch im Rheintal sch?n, aber leider nicht so ergiebig wie erhofft.
edit: 155 051 in 055 korrigiert (meine Augen werden halt schlechter)