? zu einer Zugsichtung in Koblenz

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16

? zu einer Zugsichtung in Koblenz

Beitrag von Reiner »

Hallo,

heute gegen 12:30 Uhr sah ich zum zweiten Mal einen langen Containerzug, mit einer silber-gelben ER 20 durch Koblenz > Süden fahren.
Auch am Dienstag hat ein Bekannter von mir diesen Zug gesehen. Da war ER 20 004 am Zug. (13:35 Uhr St. Goar).
Kennt hier vielleicht jemand diese Leistung?

Gruß Reiner
Olli M
Inspektor A9

Re: ? zu einer Zugsichtung in Koblenz

Beitrag von Olli M »

Hallo,

es handelt sich um eine Leistung im "Hochwasser-/Schwefelschiffunglück- Sonderverkehr" von Rotterdam nach Wörth. Auftraggeber ist Raillogix, EVU entweder OHE, PCT oder Rent a Rail.
Das geht ab Ende der Woche nun bei verschiedenen EVU richtig los. Sa fährt ERS extra nach Germersheim, So/Mo extra nach Mainz, NIAG will auch nach Wörth, Captrain auch und ich nehme mal an das DB Schenker auch schon losgelegt hat.
Gruss vom Niederrhein
Olli
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo Olli,

was gibt es denn an Kundschaft interessantes in Wörth - Mercedes Nutzfahrzeugwerk vielleicht ... ?!

Freundlich grüßt der

InterCargo
Olli M
Inspektor A9

Beitrag von Olli M »

Hallo ICG,

bei den jetzigen Transporten handelt es sich um Containertransporte von und zu den Seehäfen vom örtlichen Containerterminal. In den Containern sind bestimmt auch Mercedes - Lkwteile u.v.m.

Ansonsten befindet sich im Hafen Wörth ein Automobilverteilzentrum und ab und an erreichen Sonderzüge mit Autos aus Japan dessen Anschlußgleis.
Desweiteren wird die Papierfabrik Palm im Hafen bedient, die Zellstoff und andere Grund- und Fertigprodukten abfährt. Hinzu werden noch über ein ausgeklügeltes System nicht recyclebare Reststoffe, welche an allen Palmstandorten anfallen, die Altpapiere verwerten, mittels Innofreight-Containern per Bahn dem werkseigenen Kraftwerk zugeführt. Dafür gab es sogar irgendeinen Umweltpreis...
Gruss vom Niederrhein
Olli
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo Olli,

vielen Dank für deine Antwort - hier habe ich übrigens noch was zu Palm gefunden ...

http://www.papierzentrum.org/173.html

Freundlich grüßt der

ICG
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort !

Gruß Reiner
Antworten