Jan Kiepura, ein Taurus, Michaela u. a. im Bild.............

Antworten
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Jan Kiepura, ein Taurus, Michaela u. a. im Bild.............

Beitrag von WUMAG KBO »

Hallo zusammen,

heute ist mir endlich gelungen, den EuroNight Jan Kiepura in KKO zu fotografieren.

KKO um 07:54 h - 120 127-6 steht mit EN 348 am Bahnsteig:
Bild

Um mir zwischendurch die Zeit zu vertreiben, besuchte ich die 14. Briefmarken-Messe Koblenz und erwarb dort u. a. diese Belgischen Briefmarken:
Bild

Gegen 13:00 h wieder zur?ck zum Hauptbahnhof gab sich zuerst gegen 13:40 h DLC-DE 6302 = ER 7 die Ehre, duch den Bahnhof zu dieseln.

KKO um 13:52 eilt ES 64 U2-042 = 182 542-1 mit DPE 86502 in Richtung Basel:
Bild

Anschlie?end fuhr ich mit dem Zug wieder heim. In KKOL konnte ich aus dem Zug ?KoL? Ksf? beim fotografieren erkennen.

In KBO angekommen, gab es zuerst eine umfangreiche ?RAILION ? DB Logistics?-Leistungsschau.
KBO um 15:29 h fuhr SBB Cargo-482 033-8 ?Basler Rheinhafen? in Richtung Troisdorf:
Bild

KBO um 15:33 h eilte LTE-185 529-5 ?Michaela? in Richtung Troisdorf:
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
gt

Beitrag von gt »

Auch wenn ich mich unbeliebt mache,

muss man eigentlich alle m?glichen motivlosen Schlechtwetteraufnahmen, die dann durchweg unscharf sind, einstellen?

:( :(
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

gt hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache,

muss man eigentlich alle m?glichen motivlosen Schlechtwetteraufnahmen, die dann durchweg unscharf sind, einstellen?

ja so was ist im Kuschelforum nicht gewollt. Man kann dem Andreas ja ein paar Hinweise geben. Aber diese Kritik erinnert doch schon an dso.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache,

Nein, lieber Gerd, dass muss man sicher nicht.

Es gibt auch motivlose Schlechtwetterfotos, die scharf sind :lol:

Bild

482 032 gestern 16:42 Uhr zwischen Kaub und St. Goarshausen vor Einfahrt in den Tunnel (Hammerstein?) vor dem n?chsten Wolkenbruch. Originalbild ist jedoch so dunkel, dass ich es erst ordenlich aufgehellt habe, damit es was aussieht.

@Andreas, wo hast du mich denn gestern in KKOL gesehen ? Im ?brigen erscheint mir die Frage von Gerd wirklich nicht ganz so falsch. Es gibt ja bestimmt noch sch?nere Tage, mit besserem Licht. Ich warte auch schon darauf :lol:

Sch?nen Sonntag und
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Wieso "Motivlos" ?

Das Motiv ist doch immer noch "Die Lok / Der Zug" :!:

Oder nicht :?:
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Mich w?rde wirklich mal interessieren wie WUMAG das so macht. Ich biete noch immer mal ein Treffen mit ihm an! --> Melde Dich! Habe nach Ostern die Woche URLAUB
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beitrag von WUMAG KBO »

Dirk Sch?nfeld hat geschrieben:
Gregor Schaab hat geschrieben:Mich w?rde wirklich mal interessieren wie WUMAG das so macht.
Naja, wenn ich mir die Exif-Daten vom Bild der LTE mal so anschaue dann wundert mich nix mehr. Blendenautomatik (was ja nicht verkehrt ist) dann aber nur 1/200 vorgegeben und das bei einem fahrenden Zug, da w?hlt die Kamera dann Blende 11. Andreas da w?rde ich die Verschlusszeiten auf 1/500 mindestens oder gar noch etwas h?her (1/640 und bei schnellen Z?gen und/oder kurzer Brennweite gar 1/800 oder 1/1000) einstellen und dann aber ne kleinere Blende, w?hlt die Kamera ja dann bei Blendenautomatik eh selber.
Veilen Dank f?r die Nachhilfe. - Ich habe jedoch immer Angst, das bei sehr kurzer Verschlu?zeit, die Bilder zu dunkel werden.
Dirk Sch?nfeld hat geschrieben:Dann w?rde mich noch interessieren mit welchem Programm Du die Bilder bearbeitest und vor allem WIE? Das schaut mir ganz danach aus als wenn Du die Bilder einfach nur verkleinert und nix nachgesch?rft hast...w?re doch gelacht wenn wir das hier nicht in den Griff bekommen w?rden... ;-)
Ich verkleinere die Bilder mit "IrvanView" (Men?punk Bild - Gr??e ?ndern). Mit Nachsch?rfen kenne ich mich leider nicht aus. Erbitte in dem Punkt ein bischen Nachhilfe.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

das mit dem Sch?rfen ist in Irfanview ?ber die Funktion 'Sch?rfen' ?usserst einfach.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

KoL? Ksf hat geschrieben:
Bild

482 032 gestern 16:42 Uhr zwischen Kaub und St. Goarshausen vor Einfahrt in den Tunnel (Hammerstein?) vor dem n?chsten Wolkenbruch. Originalbild ist jedoch so dunkel, dass ich es erst ordenlich aufgehellt habe, damit es was aussieht.
Moin Wolfgang,

Dein Bild ist nicht am Hammerstein (der gleichnamige Berg liegt s?dlich von Linz) sondern am Ro?stein gegen?ber von Oberwesel entstanden und gef?llt mir sehr gut. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten