Schönes Foto - nur schade, dass sich derzeit wieder drei (?) Gesellen
wegen defekter Antriebsanlagen die Räder platt stehen.
Der bei der Entgleisung in Niederbrechen am
18. Mai 2009 stark beschä-
digte LINT 27 (VT 201) ist immer noch nicht aus dem DB-Werk Kassel zurück.
Siehe Beitrag von der Entgleisung am 18. Mai 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688
Siehe Beitrag von der Überführung am
25. Juli 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&p=98358
Ein LINT 41 ist bereits seit über einem Monat zur HU (ebenfalls Kassel?)
und noch nicht wieder im Betriebsbestand.
Ich frage mich, wie vectus die Zeit von 2012 bis 2014 noch überstehen
will, wenn alle 28 Triebwagen (nach der zweiten Verlängerung der Fristen)
endgültig zur HU müssen??
So viele GTW 2/6 der HLB können gar nicht als Ersatz "auf Halde" stehen.
Vielleicht hat man sich aber auch schon mit den Aufgabenträgern geeinigt
in dieser Zeit die reichlich vorhandenen 628/928 der DB Regio anzumieten
.