Ralf 1972 schrieb: Da fallen eine Menge Fdl-Posten weg,
Die Senkung der Personalkosten ist mit einer der Hauptgründe für den Einsatz von ESTW. Wirtschaftlich gesehen, rendiert sich nämlich ein so supermordernes Stellwerk bisher nicht, da es meist schon nach ein paar Jahren zum "alten Sondermüll" gehört (Das erste ESTW = Murnau liegt schon lange im Container) und die dann moderne Technik nicht mehr mit dem "alten Schrott" kompatibel ist.
Da die Investitionsksoten aber zum Großteil vom Steuerzahler via EBA getragen werden, hat die DB Netz AG damit kein großes Problem - aber halt weniger Personal auf der Gehaltsliste.
Eigentlich sollte ein Eisenbahn-Denkmalschutz gegründet werden, der die letzten verbleibenen Formsignale erhält.
Es ist doch immer wieder ein fotogener Anblick, wenn sich so ein schönes rot-weißes-Flügelsignal vorm blauen Himmel oder im grünen Wald abzeichnet