seit März läuft der (Sturm)holzverkehr aus der Eifel nun schon ununterbrochen und auch im Herbst ist weiter keine Ende absehbar. Von einigen der Leistungen während der letzten Wochen, hier nun eine fotografische Zusammenstellung vor sich langsam bunt färbender Laubkulisse.

Mal ohne Last ist das unermüdliche V100-Doppel bei Dockweiler auf dem Weg nach Ulmen

In Ulmen ist V60 1184 für das Rangiergeschäft bei der Abfertigung eines SETG-Zuges eingeteilt

Der beladene Ganzzug wird in mehreren Teilen nach Gerolstein gebracht, hier vor der Abfahrt in Ulmen

Kurz vor dem Scheitelpunkt in Dockweiler, am Zugende läuft V60 1184 mit

Die V60 hat Feierabend und wird direkt nach Ankunft des Zuges im Schuppen abgestellt

Für V100 2299 & 2091 geht es noch weiter, mit der Übergabe nach Euskirchen rollen sie bei Strempt die lange Gerade vor Mechernich hinab

Einige Tage später hat der Zug für DB Schenker in Euskirchen ganz andere Dimensionen

In Schrittgeschwindigkeit mühen sich die Maschinen mit 12 Wagen über den Schmidtheimer Berg

Zurück geht es da schon leichter, ohne Mühe durcheilt das V100-Doppel Satzvey

Eine halbe Stunde später im Abendlicht vor Blankenheim (Wald)

Wieder mit 12 Wagen ist die Übergabe 2 Tage später im Urfttal bei Nettersheim unterwegs

Der gleiche Zug in Höhe Wisskirchen

Die Rückleistung im besten Licht zwischen Satzvey und Mechernich

V100 Alarm über den Dächern von Schmidtheim

Als Bonus noch eine Aufnahme von vor einem Jahr: Mit einem kombinierten Militär- und Holzleerzug erklimmt 52 6106 unter eindrucksvoller Kraftentfaltung die Steigung vor Mechernich
Grüße