am 16. September habe ich etwas recht ungewöhnliches gemacht. In einem Planzug mitzufahren, ist ja nichts ungewöhnliches, ungewöhnlich wird es nur dann, wenn man dies aus Spaß tut.
Für RE 12100 wurde am 16. September die 110 295 verplant, eine Lok also, die beim Aufschalten knallt. Da ich noch ein mal mit einem Zug mit Baureihe 110 mitfahren wollte und ich damit rechne, dass die Baureihe 110 im Dezember am linken Rhein verschwinden wird, habe ich mich dazu entschlossen und mein aus dem Fenster schauen noch bis heute mit einer Erkältung bezahlt.

Mit einer RB ging es von Geisenheim nach Wiesbaden, dann mit der S1 nach Frankfurt um sich im 1. Wagen des RE 12100 zu positionieren.

Vorher bat ich allerdings noch den Tf mir dieses Bild vom Führerstand zu machen.

An einigen Zwischenhalten wurde das Schaltgeräusch der 110 in Film und Ton dokumentiert. Am Rhein gab es dann Bilder aus dem fahrenden Zug, hier Oberwesel.

Am Bopparter Hamm schien die Sonne.

Nun schon wieder auf der Rückfahrt nach Geisenheim über die rechte Rheinstrecke geschoben von 143 133. In Koblenz stand die 110 300.

Als Ausgleich für das ganze graue musste dieses Wolkenbild von gleichem Tage noch mit rein.
Schönen Samstagabend,
Marc