Im Rahmen der "Entbehrlichkeitsprüfung" hat die EBA-Ast. Ffm/Saarbrücken am 29.07.2010
folgende Maßnahmen bekannt gegeben:
Bf Koblenz-Lützel
Rückbau und Lückenschluss DKW 76
Umwandlung DKW 79 in EW 79
Rückbau Kreuz KR76 und Ersatz durch Lückenschluss W 77 nach W 80
Rückbau Gleis 16a
im Bereich der:
DB-Strecke 2630 Köln Hbf -Koblenz- Bingen (Rhein) Hbf km 87,850 – 87,980
http://www.eba.bund.de/cln_016/SharedDo ... /RP12K.pdf
Nutzer dieser Anlagen und Dritte mit absehbarem Nutzungsinteresse oder Informationen
über derartige verkehrliche Interessen haben die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraumes
von 4 Wochen nach dieser Veröffentlichung eine Stellungnahme abzugeben, die in die Ab-
wägung über die Zulassungsentscheidung eingestellt wird.
[EBA] Kapazitätsrückbau Ko-Lützel
Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Ko-Lützel
Hallo eta176,
Danke für die Info und den Link.
untenstehendes Bild aus dem Jahre 2008, aufgenommem während einer DB-Museum Veanstaltung,
müßte beschriebene Weichen zeigen.
Somit müßte diese Langsamfahrstelle endlich repariert werden, und für das DB-Museum bleiben alle Gleisverbindungen bestehen.
ist doch eine gute Nachricht.

Gruß
Danke für die Info und den Link.
untenstehendes Bild aus dem Jahre 2008, aufgenommem während einer DB-Museum Veanstaltung,
müßte beschriebene Weichen zeigen.
Somit müßte diese Langsamfahrstelle endlich repariert werden, und für das DB-Museum bleiben alle Gleisverbindungen bestehen.
ist doch eine gute Nachricht.


Gruß
Hans-Dieter
Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Ko-Lützel
Hallo,
eher nicht. Die La ist für die Weiche 80. Wenn die W80 im Zuge der BM nicht repariert wird (was mich nicht wundern würde), bleibt die La bestehen.
Beim Rüchbau der W79 fallen schon Fahrmöglichkeiten weg, so aus Gleis 15 und 16 ins Museum. Aber die wurden eh schon seit Jahren nicht mehr benutzt...
Gruß
Km'er