Und wieder eine Fotostelle weniger

Antworten
töff-töff
Oberrat A14

Und wieder eine Fotostelle weniger

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

eigentlich wollte ich heute Mittag mal kurz nach Gau-Algesheim um im Schatten der Kirschbäume ein paar Bilderchen zu machen.
Und was musste ich feststelle, da hat wohl ein Obstbauer die Nase voll. Die Obstwiese ist jetzt eingezäunt. :cry:
Bei viel Glück nur solange Kirschen an den Bäume hängen, aber die Posten sahen schon recht massiv aus, auch wenn der Zaun bisher eher provisorisch anmutet. Eigentlich nur zwei Drähte, aber das kann sich ja leider noch ändern. :roll:
Hier noch ein Link zu ein paar Bildern, damit Ihr wisst welche Stelle ich meine.
Grüße aus Bendorf

Martin
oli740
Oberschaffner A3

Re: Und wieder eine Fotostelle weniger

Beitrag von oli740 »

Da war ich am Sonntag Nachmittag auch zugange war etwas konfus, als ich den Zaun sah :roll:

Naja, es gibt noch Möglichkeiten zu der Fuzzstelle zu kommen (ohne unter bzw. über den Zaun zu kraxeln ;) ), läuft dann aber wahrscheinlich unter dem Motto "Bloß nicht erwischen lassen" *hüstel* :roll:

Grüße

Oliver
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

So ein Spielverderber! Hat wohl Angst um seine paar Kirschen.... :shock:
212 096

Beitrag von 212 096 »

Natürlich ist das sein Recht......

Es gibt aber auch noch Räuber aus der Luft..... :wink:

Das mit Zäunen und Mauern ist ein typisch Deutsches Problem.....

Gruß von 212 096
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Towermouse hat geschrieben:Aber der Grund scheint mir weniger die Fuzzies zu sein als Mundräuber.
Jein. Lies Dir mal das hier durch.

Und klar ist das sein Recht, streitet Ihm ja auch keiner ab, aber schade ist es trotzdem. :roll: :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Als gebürtiger Gau-Algesheimer, dessen Familie ebenfalls Obstbau betrieben hat, darf ich anmerken, daß sämtliche Wege, die zu dieser Stelle führen, grundsätzlich nur land- und forstwrtschaftlichem Verkehr offenstehen. Die "Anlieger frei"-Regelung ist hier bewußt nicht angewendet worden, wir alle kenne ja die Dehnfähigkeit des Begriffes "Anlieger".
Der betonierte Wirtschaftsweg, der unter den beiden Bahnstrecken durchführt, ist trotz der Sperrung in den letzten Jahren zu einer Anmarschstrecke für "Partymacher" und Obstdiebe verkommen. Und ich sage bewußt Obstdiebe, denn gegen einen "Mundräuber", der sich mal eine Handvoll Obst pflückt, sagt kein Bauer etwas, schließlich fällt ja allein durch die gegenwärtige Hitze genug zu Boden.
Diese Obstdiebe kommen mit Holzkisten und Waschbütten und stopfen sich hemmungslos -oft noch unter den Augen der eigenen Kinder- die Kofferräume voll. Nicht selten sind es Fahrzeuge der oberen Mittel- und Oberklasse und man sieht den Menschen an, daß sie es sich ohne Frage leisten könnten, das Obst auch auf dem Hofladen oder auf dem Markt zu kaufen.
Nur scheint es spannender zu sein, Plünderfahrten durch die Obstplantagen zu machen, als den angemessenen Preis dafür zu zahlen. Beim nächsten Autokauf hingegen spielen 2000 Euro mehr fürs Prestige wieder keine Rolle.
Mittlerweile gibt es nur noch wenige, die vom Obstbau leben, früher wurde viel Land -auch die besagte Stelle- von Nebenerwerblern bewirtschaftet. In diesem Fall pikanterweise von einem Gau-Algesheimer Lokführer, der oft genug vom Führerstand aus beobachten konnte, wie gern man ihm bei der Ernte geholfen hat. :( Die, die vom Obstbau leben müssen, sind gezwungen, auch mit radikalen Mitteln, ihr Eigentum zu verteidigen.
So erklärt sich denn oft auch manche Eskalation.
In den 70er und 80er Jahren, als bei der Ingelheimer Polizei noch mehr Motorradstreifen -auch durch Obstfelder- gefahren wurden, kamen zwischen den beiden Unterführungen an einem Nachmittag auch schon mal 200 Mark gebührenpflichtige Verwarnungen zusammen. Heute freilich werden solche Dienstpflichten auch mehr und mehr vernachlässigt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Obstklau....

letzte Woche wurde ich im Bereich Mülheim-Kärlich hinter der Autobahnbrücke (BAB48) von der Polizei mit meinem Roller angehalten.. "Routinekontrolle". :roll:
Als ich fragte, warum ich ? kam keine Antwort, als ich auf einen PKW hinwies, der keine 50m hinter uns im Obstfeld parkte und eben die Insassen im großen Stil dort Kirschen moppsten (die Obstbauern nutzen andere Behältnisse als Wäschebütten und Kindersandkasteneimer) wurde ich noch dumm angemacht, ich solle nicht ablenken. Als ich darauf erwies, daß es sich dort um "Mundraub", also Diebstahl handeln könnte, wurde anscheinend aus Trotz mein Roller noch genauer unter die Lupe genommen.... :shock:

Sorry, aber bei sowas .... :evil:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
212 096

Beitrag von 212 096 »

'Die klauen Obst' im großen Stil??? :shock: :shock: :shock:
Also, ich habe ja schon viel erlebt und gehört, aber das hätte ich nicht geglaubt!

Und die Polizei 'filzt' Rollerfahrer! Ganz große Klasse! Ich würde mich da an höherer Stelle drüber beschweren. Das kann ja wohl nicht war sein!

Wie sagt ein Freund immer von mir: 'UNGLAUBLICH, KAUM ZU FASSEN'.........

Gruß von 212 096
JensHartwig
Inspektor A9

Beitrag von JensHartwig »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Obstklau....

letzte Woche wurde ich im Bereich Mülheim-Kärlich hinter der Autobahnbrücke (BAB48) von der Polizei mit meinem Roller angehalten.. "Routinekontrolle". :roll:
Als ich fragte, warum ich ? kam keine Antwort, als ich auf einen PKW hinwies, der keine 50m hinter uns im Obstfeld parkte und eben die Insassen im großen Stil dort Kirschen moppsten (die Obstbauern nutzen andere Behältnisse als Wäschebütten und Kindersandkasteneimer) wurde ich noch dumm angemacht, ich solle nicht ablenken. Als ich darauf erwies, daß es sich dort um "Mundraub", also Diebstahl handeln könnte, wurde anscheinend aus Trotz mein Roller noch genauer unter die Lupe genommen.... :shock:

Sorry, aber bei sowas .... :evil:
Marco, da gibt es nur noch eines. Die Ordnungsgewalt kurz um Verzeihung bitten, Handy herausholen, die 110 wählen, den Diebstahl melden. Den Rest erledigt die Zentrale, bzw. die nächste Streife... ;)

Grüße
Bild
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

212 096 hat geschrieben:'Die klauen Obst' im großen Stil??? :shock: :shock: :shock:
Also, ich habe ja schon viel erlebt und gehört, aber das hätte ich nicht geglaubt!
Tja, das mit dem Obstklau geht so weit, das hier in Rheinhessen über Nacht schon kpl. Weinberge leergeräumt wurden.Das wird zum Teil schon professionell gemacht. Seitdem gibt es hier, wenn der Trauben reif sind, wieder eine Weinbergswacht.
Das nimmt schon immer skurrilere Formen an. :cry: :twisted:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten