1024 Pixeltest (2 B.)
Re: 1024 Pixeltest (2 B.)
irgendwie scheint dir Namedy kein Glück zu bringen. Du solltest es vielleicht zukünftig mal wo anders probieren.gt hat geschrieben:
Und in Erwartung eines Taurus vor dem IC 2022 leider nur wieder die normale 101 Bespannung. Immerhin war die 101 117-0 wenigstens sauber.
Beste Grüße
Gerd

Übrigens, das mit der neuen Breite finde ich gut. Werde ich heute abend auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
danke erstmal, mich erstaunt immer wieder, welche Qualität die modernen digitalen Kameras abliefern.
Und was die "neue" Breite angeht, gehöre ich vermutlich zu den Wenigen, die das quere bzw waagrechte scrollen nicht so sehr mögen. Aber egal, ich kritisere das nicht und kann damit leben.
Letztlich zählt das Motiv, nicht die Breite oder Größe.
Und was die "neue" Breite angeht, gehöre ich vermutlich zu den Wenigen, die das quere bzw waagrechte scrollen nicht so sehr mögen. Aber egal, ich kritisere das nicht und kann damit leben.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Immerhin konnte ich mich schon auf eine ganze Zuglänge steigernKoLü Ksf hat geschrieben:irgendwie scheint dir Namedy kein Glück zu bringen. Du solltest es vielleicht zukünftig mal wo anders probieren.gt hat geschrieben:
Und in Erwartung eines Taurus vor dem IC 2022 leider nur wieder die normale 101 Bespannung. Immerhin war die 101 117-0 wenigstens sauber.
Beste Grüße
Gerd![]()
![]()

- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
'Nabend zusammen,
schön, dass sich jetzt hier endlich auch mal vernünftige Fortmate durchsetzen! Damit kommen die Bilder jetzt viel besser zur Geltung!
Was das Scrollen angeht: Brauch' ich bei nem 24 Zöller und 'ner Auflösung von 1650 # 1050 bestimmt nicht - könnte durchaus noch größer/höher/breiter sein ...
schön, dass sich jetzt hier endlich auch mal vernünftige Fortmate durchsetzen! Damit kommen die Bilder jetzt viel besser zur Geltung!
Was das Scrollen angeht: Brauch' ich bei nem 24 Zöller und 'ner Auflösung von 1650 # 1050 bestimmt nicht - könnte durchaus noch größer/höher/breiter sein ...

Hallo Basaltlunkerschotter,Basaltlunkerschotter hat geschrieben:
für inzwischen wenig Geld gibt es die passenden Monitore, die das lästige Scrollen überflüssig machen.
Eigentlich sind die doch inzwischen Standart.
Das war auch der Grund, das ich im Adminkreis einen Vorstoß zu dieser Bildergröße gewagt habe.
Beste Grüße
Gerd
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
@ gt: Glückwunsch zu diesem sehr sinnvollen Vorschlag

- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Vielen Dank für die rasche Auskunft und den Tip.gt hat geschrieben:Hallo Basaltlunkerschotter,
für inzwischen wenig Geld gibt es die passenden Monitore, die das lästige Scrollen überflüssig machen.
Das war auch der Grund, das ich im Adminkreis einen Vorstoß zu dieser Bildergröße gewagt habe.
Beste Grüße
Gerd
Standart ?
Mein Rechner ist aus den 1990er Jahren, der Bildschirm nicht flach und auch locker so alt.
Lautsprecher sind am Rechner seit Ewigkeiten defekt, aber im Forum ist ja eh alles leise.
Meine Spiegelreflexkamera verlangt noch nach Kleinbildfilmen.
Mein Motorad braucht 2-Takt-Mix.
Mein VW Bus hat auch seine 28 Jahre auf dem "Buckel".
Meine Hausstrecke seit 1981 im PV stillgelegt.
Aber sonst gehts mir gut.
Wenn es denn unbedingt nötig ist, werde ich gelegentlich also quer scrollen.
Man sollte allerdings bedenken, dass manche Fotos zwar größer, allerdings nicht besser werden.
Bei älteren Fotos, die nicht mit guten Objektiven oder Kodachrome64 aufgenommen wurden, ist die Bildqualität bei kleineren Formaten unter Umständen besser. Die neueren Cams sind da natürlich deutlich besser, wenn man damit auch richtig umgehen kann.
Herzliche Grüße
Bei älteren Fotos, die nicht mit guten Objektiven oder Kodachrome64 aufgenommen wurden, ist die Bildqualität bei kleineren Formaten unter Umständen besser. Die neueren Cams sind da natürlich deutlich besser, wenn man damit auch richtig umgehen kann.
Herzliche Grüße
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Vielen Dank für die rasche Auskunft und den Tip.gt hat geschrieben:Hallo Basaltlunkerschotter,
Beste Grüße
Gerd
Standart ?
Mein Rechner ist aus den 1990er Jahren, der Bildschirm nicht flach und auch locker so alt.
Lautsprecher sind am Rechner seit Ewigkeiten defekt, aber im Forum ist ja eh alles leise.
Meine Spiegelreflexkamera verlangt noch nach Kleinbildfilmen.
Mein Motorad braucht 2-Takt-Mix.
Mein VW Bus hat auch seine 28 Jahre auf dem "Buckel".
Meine Hausstrecke seit 1981 im PV stillgelegt.
Aber sonst gehts mir gut.
Wenn es denn unbedingt nötig ist, werde ich gelegentlich also quer scrollen.

- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Na klar, ich verstehe Deine Reaktion, ich meinte es aber absolut ernsthaft, ohne jeden Zwinker.Der_Bopparder hat geschrieben:![]()
![]()
Das freut mich, dass es Dir sonst gut geht !!!
![]()
![]()
Deshalb setzte ich auch das Fragezeichen hinter das Wort Standart
KoLü Ksf hat geschrieben:Man sollte allerdings bedenken, dass manche Fotos zwar größer, allerdings nicht besser werden.
Herzliche Grüße
Hallo Wolfgang,
die 1024 Pixel sind ja auch ein Angebot an die User des Forums

Beste Grüße
Gerd