Auf dem Weg Richtung Köln wollte ich 101 040 noch mitnehmen, in der Hoffnung, daß diese endlich auch mal mit der silbernen Seite voraus käme. Natürlich nicht bedacht habe ich, daß der 2005er ja Steuerwagen voraus läuft. So also ein Bild des IC-Stwg unterhalb der Apollinariskirche in Remagen:

Etwas Wartezeit wurde in West überbrückt, wo endlich mal eine Class66 keinen Containerzug, wie sonst fast immer, sondern ein paar Autowagen am Haken hatte:

Kurzweile im Hauptbahnhof dank einer für hier inzwischen leider selten gewordenen Baureihe:

Der planmäßige Ersatz-ICE inzwischen mit 113 268, 95 280, 90 522, 80 091, 80 076, 80 082 und 113 309 (abgebügelt):

TEE-farbene Loks mit verkehrsroten, also weißen IC-Wagen im aktuellen Farbschema kennt man ja, aber umgekehrt, eine verkehrsrote Lok mit TEE-farbenen Wagen ist noch ungewphnt. 120 109 mit dem Freitagszug heute leider ohne Packwagen, dafür mit 94 063, 90 134, 95 007, 95 021, 95 029, 95 225 und 95 070 quasie wie letzte Woche:


Mit Plus 31 verläßt dieser von 182 574 gezogene Autoreisezug den Düsseldorfer Hauptbahnhof gen Süden:

Eine sprichwörtlich kleine Besonderheit ist diese 333 674, die alleine schon zehn Prozent des Bestandes ihrer Baureihe verkörpert:
