Es grünt wieder saftig!
101 054 ist soeben durch Oberwinter gefahren ...

... während 101 105 grad noch kurz vor Oberwinter ist:

101 102 war angekündigt und sollte lediglich 23 Minuten vor meinem eigentlichen Objekt der Begierde fahren - also wird auch die noch 'mitgenommen', hier zwischen Oberwinter und Remagen direkt am Rhein:

Nun war es soweit: Jahrelang hab ich 120 155 nur von hinten schiebend bekommen, vergangenen Freitag überraschend in Düsseldorf erstmalig von vorne -sogar mit einer weiteren verkehrsroten 120 in Doppeltraktion- aber leider nur als Bahnsteigsfoto. Mit dem heutigen Tag sollte sich das ändern: endlich 120 155 in orientrot, meiner Meinung nach die einzige Baureihe, die in der Farbgebung halbwegs gut aussieht -okay, das Farbschema wurde ja quasie extra für die 120 konzepiert- wobei ein farblich abgesetzter Rahmen sämtliche orientrote Loks sicherlich hätte besser aussehen laßen:

Beim Warten auf den Bus -der natürlich NICHT kam- fuhr noch diese Leerfahrt der Transregio in Doppeltraktion gen Remagen, Einfahrt auf Hp2:

Nach einem kurzen Stopp zuhause ging es erneut nach Remagen, um diesen Sonderzug auf den Chip zu brennen:

Eigentlich hätten während meiner beiden Aufenthalte am Rhein acht planmäßige Güterzüge kommen sollen - es ließ sich jedoch nicht einer Blicken. Lediglich 185 582 der HGK kam außerplan allein, allein: