Auch am vergangenen Samstag habe ich mich mal früh aus den Federn geschält, um für mich die Rheinstreckensaison zu eröffnen. Ein paar Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten. Da einige Bilder nicht der rechten Rheinseite zuzuordnen sind, bitte ich um Nachsicht.
Los ging es auf der Fähre Niederheimbach mit dem sonst ungewohnten Blick auf Burg und Kirche sowie einen TransRegio:

Erstes Ziel war Kaub, wo schon etwas Sonne auf's Gleis fiel. Zuerst eine Rangierlokfraktion ...

... dann eine 145.

Aus der Verlegenheit heraus entstand dieser Schuß nach links, im Nachhinein für mich das stimmungsvollste Bild des Tages:

Nördlich Kaub dann der Blick auf Oberwesel und eine 185

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach blühenden Bäumen, einen Hauch erwischte ich noch kurz vor der Loreley (leider durch das "Fangnetz" verschandelt

Dann ging es heimwärts, nicht ohne noch in Kaub das 185 - Doppel mitzunehmen:

Das Abendlicht war am Samstag allerdings so toll, dass mich die Liebste doch noch mal kurz nach Langenlonsheim losdüsen ließ, um wenigstens ein paar Löwenzähne gestalterisch einzubringen:

Und ohne Raps geht es natürlich auch nicht: als ich mit dem Junior am Sonntag mittag aus Mainz von Oehlings Minikina (leider nur wenig Models

Soviel für heute,
viele Grüße,
Frank