Unter schwierigsten Licht- und Wetterverhältnissen entstanden heute auch drei Fotos der 'neuen' an der Ahr: Die Rostlok 218 151 wurde schon zu Beginn der Woche durch die (ehem) Citybahn 218 137 ersetzt:

Was meinst Du in diesem Beitrag mit Foto? Ich sehe hier, im Gegensatz zu so manch anderem Beitrag den ATB in letzter Zeit so eingestellt hat, nur grottige Knipsbilder.Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Björn,
man ist hier nicht verpflichtet jedes gemachte Foto auch zu zeigen. Nur mal so als Info für Dich....
nun ja, auch Knipsbilder sind erst einmal Fotos. Ralf hat es halt etwas diplomatisch formuliert. Der Sinn seines Postings ist eigentlich eindeutig.matthias hat geschrieben:Was meinst Du in diesem Beitrag mit Foto? Ich sehe hier, im Gegensatz zu so manch anderem Beitrag den ATB in letzter Zeit so eingestellt hat, nur grottige Knipsbilder.Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Björn,
man ist hier nicht verpflichtet jedes gemachte Foto auch zu zeigen. Nur mal so als Info für Dich....
Ist mir völlig klar, nur nach den Hinweisen hier im Forum an ATB in letzter Zeit scheint er Umschreibungen nicht zu verstehen.KoLü Ksf hat geschrieben:
nun ja, auch Knipsbilder sind erst einmal Fotos. Ralf hat es halt etwas diplomatisch formuliert. Der Sinn seines Postings ist eigentlich eindeutig.
Ahrtalbahn hat geschrieben:Manche schein aber auch nicht zu verstehen, daß Züge nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, wo man mit sehr kurzer Belichtungszeit und großer Blendenzahl fotografieren kann, fahren, sondern eben nahezu immer auch bei Wind und Wetter.
Daß das zweite Bild natürlich rauscht ist klar, anders war das Motiv bei den Voraussetzungen ja garnicht umsetzbar, aber mir gefällt es dennoch, hat irgendwie was. Ich glaub kaum einer hätte das unter den Bedingungen besser umsetzen können - und wenn, dann soll er es zeigen.
Bei den Beiträgen mancher User entsteht der Eindruck, Züge würden nur im Sommer bei Sonnenschein fahren und sonst nie. Das ist aber falsch!
Im übrigen bin ich für Konstruktive Kritik offen, jedoch nicht für Pauschalisierungen, weil das bringt nix voran. Aber auch das scheint nicht jeder zu verstehen.
Schade, die letzte ehem. City-Bahn 218 137 war mir da lieber gewesen.Ahrtalbahn hat geschrieben: Zur Zeit fährt auch die 151 wieder hier ...