Personenunfall in Ulmen

Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Personenunfall in Ulmen

Beitrag von Der Mogendorfer »

Soeben auf der Presseseite der Bundespolizeidirektion Trier gelesen:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... tion_trier

Nachtrag:

Mein aufrichtiges Beileid an alle, die mit diesem fürchterlichen Unfall zurechtkommen müssen. Man kann es nicht fassen, der Familie und den anwesenden Vereinskameraden wünsche ich viel Stärke.
Zuletzt geändert von Der Mogendorfer am Mi 7. Apr 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Personenunfall in Ulmen

Beitrag von Horst Heinrich »

Diese Tragik ist kaum in Worte zu fassen:Ein 17 Jahre junger Mann, der mit Begeisterung und Idealismus hilft, diese phantastischen Lokomotiven zu erhalten, wird von einer solchen überfahren...man sitzt einfach nur da und schaut ins Leere. Still und fassungslos.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Das ist wirklich tragisch...
Und wieder einmal zeigt sich, wie gefährlich Arbeiten im Gleisbereich sind.

:arrow:
Bild
Bahnminister

Wie ich gerade aus sehr gut Unterrichteten Kreisen erfahren habe, ist der 17-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.
Tragisch. Sehr tragisch...
JK
Hauptsekretär A8

Beitrag von JK »

Ja, wirklich sehr tragisch, hatte diese traurige Nachricht schon heute morgen um 05:00 Uhr bei DSO gelesen

Mein Beileid der Familie und seinen Museumsfreunden
Bahnminister

Das Beileid gilt nicht nur der Familie, sondern auch den Eisenbahnfreunden Betzdorf...
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Bahnminister hat geschrieben:Das Beileid gilt nicht nur der Familie, sondern auch den Eisenbahnfreunden Betzdorf...
Man fährt zusammen weg und auf dem Rückweg ist einer nicht mehr dabei - eine furchtbare Erfahrung.
Was soll man da sagen? Den Angehörigen und Vereinsfreunden auch von meiner Seite ein stiller Gruß in mitfühlender Trauer.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dennis
Hauptschaffner A4

Beitrag von Dennis »

Den Angehörigen, Freunden und den Eisenbahnfreunden Betzdorf auch von mir mein Herzliches Beileid! :x Einfach nur Tragisch was da passiert ist...
Axel kron
Betriebsassistent A5

Beitrag von Axel kron »

In stiller Trauer den Angehörigen, Freunden und Eisenbahnfreunden Betzdorf mein Herzliches Beileid.
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Derr Anlass ist zwar sehr traurig, aber ich habe hier einmal einen Frage zu der Zuständigkeit der Bundespolizei für den Bahnhof Ulmen. (http://www.presseportal.de/polizeipress ... tion_trier).
Bisher ging ich immer davon aus, dass bei Eisenbahninfrastrukturen von NE-Bahnen nicht die Bundespolizei, sondern die Kollegeninnen / Kollegen der Landespolizei zuständig sind. Ist das je nach Bundesland unterschiedlich geregelt?
mendener
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

mendener hat geschrieben:Derr Anlass ist zwar sehr traurig, aber ich habe hier einmal einen Frage zu der Zuständigkeit der Bundespolizei für den Bahnhof Ulmen. (http://www.presseportal.de/polizeipress ... tion_trier).
Bisher ging ich immer davon aus, dass bei Eisenbahninfrastrukturen von NE-Bahnen nicht die Bundespolizei, sondern die Kollegeninnen / Kollegen der Landespolizei zuständig sind. Ist das je nach Bundesland unterschiedlich geregelt?
Hallo mendener,

deine Frage ist berechtigt, um eine Antwort zu finden, müsste man wissen, wer denn das Eisenbahninfrastrukturunternehmen für die Eifelquerbahn bzw. ggf. evtl. einzelne Bereiche der EQB ist?

Freundlich grüßt der

InterCargo
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Wenn man dem EBA glauben kann :) , ist die Vulkan-Eifelbahn-Betriebsgesellschaft das zuständige EIU der Strecke 3005 Gerolstein-Kaisersesch. (http://www.eba.bund.de/cln_005/SharedDo ... u_oeff.xls).
mendener
Antworten