Als es galt, gut zwei Stunden Zeit heute in Rheinnähe zu überbrücken habe ich mich zwischen Erpel und Linz auf die Lauer gelegt - oder präzieser ausgedrückt an die Bundesstraße gestellt. Hier nun ein paar Ergebnisse des heutigen Tages - ein Misch aus bunten und alten kleinen Highlights sowie Perspektivexperimente. Viel Spaß.
185 006:
482 033:
185 524:
482 020:
151 038:
151 103:
482 028:
152 045:
140 876:
152 012:
481 004:
143 194:
10008:
155 246:
152 145:
Ich hoffe, ich konnte trotz vielen Rots für ein wenig Abwechslung sorgen, sodaß die Bilder gefallen..?!
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Sa 6. Mär 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrtalbahn hat geschrieben:... habe ich mich zwischen Erpel und Linz auf die Lauer gelegt
- oder präziser ausgedrückt - a n die Bundesstraße gestellt.
151 038:
Hallo Björn, Hochachtung für den Wagemut
Da hätte es heißen müssen: "- oder präziser ausgedrückt -a u fdie Bundesstraße gestellt."
In vielen Jahren wird man sich wundern, wie 2010 die Autos
ausgesehen haben - oder darüber, dass es "so etwas" damals
noch gab Hoffen wir nicht, dass man erstaunt auf eine Trasse voller Rad-
touristen schauen muss, weil es keine Züge mehr geben wird
Gruß und Danke für die Fotos aus "anderer Perspektiven"
Hans-Peter
Ja, wie gesagt, ich wollte eben ein wenig mit dem Blickwinkel spielen. Denn so kann auch eine 'langweilige' Fotostelle (wobei es ja von hier noch nicht allzu viele Fotos gibt) etwas interessanter werden. Ich denke, das erkennt man auch schon in vergangenen Bilderbeiträgen.
Daß mit den Autos stimmt. Wenn ich mir heute Bilder aus den '00ern' oder 90ern angucke hat man ja den selben Effekt, wie man wohl mit Bildern von heute in 10 oder 20 Jahren haben wird. Wobei es vielleicht dann heißen wird 'Damals gabs noch Autos?', wenn man bedenkt, daß das Erdöl ab ca 2025 'alle' ist...
Und wenn man schon einmal das 'Vergnügen' hat an der Straße zu stehen, warum dann diese nicht mal in Szene setzen, habe ich mir gedacht. Besonders schön wars dann immer, wenn ein Güterzug ein LKW überholt hat. Sowieso eine Schande, was für Mengen an Gütern auf der Straße rollen. Die Anzahl der LKW in 10 Minuten hätte jeweils für einen Güterzug pro Richtung gereicht ...
Bitte KFZ-Kennzeichen unleserlich machen.
(Zumindest bei AKTUELLEN Bildern)
Ausnahme: Meinen Bus dürft Ihr mit Kennzeichen einstellen.
Bei der Farbe ist das nämlich EGAL.
So, die Bilder mit vermeindlich lesbaren Kennzeichen habe ich überarbeitet und wieder eingestellt, sodaß diese deutlich unlesbar sind...
Meiner Meinung nach eine überflüßige Mehrarbeit. Hier wird schon keiner explizied nach Autos suchen. Wenn, dann müßte man auch Loknummern, Zugnummern und Uhrzeiten unterdrücken... Und wen ich meinetwegen 'erwischt habe', der hätte sich vorher überlegen sollen, was er tut. Wer sich nix zu Schulen kommen läßt, dem kann so etwas egal sein. Ich finds halt was pingelich, aber okay, wir möchten ja ein vorbildliches Forum sein. Darum habe ich auch die Bilder entsprechend vorbildlich bearbeitet wieder eingestellt - zwar nicht, weil ich von dem (Un?)Sinn dahintern überzeugt bin, sondern des Friedens und des Forums Willen.
Was ich allerdings schade finde, daß es immer wieder User gibt, die 'petzen', anstatt mich selbst anzuschreiben. Das finde ich gibt dem ganzen nochmal etwas unschöneres bei. Nunja, wie gesagt, habs geändert und gut ist. : ) Weiter im Text..- öhm Bild : D
Ahrtalbahn hat geschrieben:Wenn, dann müßte man auch Loknummern, Zugnummern und Uhrzeiten unterdrücken...
Das war auch mein erster Gedanke
Ahrtalbahn hat geschrieben:Was ich allerdings schade finde, daß es immer wieder User gibt, die 'petzen', anstatt
mich selbst anzuschreiben.
Irgendwie scheint die Funktion einer PN - für "lautlose" Korrekturen -
einigen Usern leider völlig unbekannt zu sein ... Auch da muss ich
Björn voll und ganz recht geben!
Der Hinweis von Markus wäre vielleicht als allgemeine Mitteilung
bei den "Admin-Infos" - nochmals - ganz gut aufgehoben ...