Schwarz und Blau in FMB (m4B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Schwarz und Blau in FMB (m4B)

Beitrag von Kai »

Als Ergänzung zu Wolfgangs FMB Thread von heute, hier noch ein paar Bildchen von mir:

Bild

An der Stromkreistrennstelle kurz hinter Bischofsheim kam mir R4C 185 545 mit einem langen Kesselwagenzug entgegen (ca. 15.45 Uhr).

Bild

Pünktlich zum Highlight des Tages war der große Osram verschwunden: SVG 1142 579 mit einem Kesselwagenzug Richtung Rhein (ca. 16.50 Uhr).

Bild

Aber so leicht gebe ich nicht auf: nach kurzer Verfolgungsjagd erwischte ich die 1142 nochmal am Abzweig Kostheim (ca. 17.10 Uhr).

Bild

Auf dem Rückweg zum Auto bot sich dieses schöne Bild: 423er mit Sonnenuntergang.

Weiß jemand genaueres zu der SVG Leistung? Ich meine ich hätte davon letztens schonmal eine Sichtung in unserer Gegend gelesen? Und noch eine Frage zum R4C-Kewazug: ich dachte die Leistung von/nach Luha wäre gestorben? Oder von wo kam dieser Zug?

Gruß,
Kai
Zuletzt geändert von Kai am Di 2. Mär 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Schwarz und Blau in FMB (m4B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Scheeeeeeeeeeeeeey
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Kai !

Sehr schöne Bilder in gelungener Umsetzung ! Sehr gut gefällt mir, wie Du die EL - Signale mit aufgenommen hast.

Eine Frage hätte ich auch noch: wie kommt man denn zum "Abzw. Kostheim" ? Ich muss gestehen, da war ich noch nie :oops: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
oli740
Oberschaffner A3

Beitrag von oli740 »

Die A60 bis zum Mainspitz-Dreieck, von dort auf die A671, Abfahrt Hochheim-Süd, weiter auf die B40 Richtung Kastel/Kostheim, nach einem Stück nach rechts in die Hauptstraße einbiegen, dann noch "übber die Brigg dribber", schon bist du da ;)

Hier noch was zum Eingeben in google-maps:

50.006153,8.318646

Grüße

Oliver
Kai
Amtsrat A12

Beitrag von Kai »

Hallo Frank,

Oliver hat die Anfahrtsbeschreibung ja schon geliefert. Rund um den Abzweig Kostheim gibt es einige sehr nette Stellen zum fotografieren, vor allem für den späten Nachmittag wenn die Tage wieder länger sind. Im Juni 09 war ich öfter in der Gegend, vielleicht findest Du auf meiner Seite ein paar Inspirationen: http://www.bahnbilder.net/bilder-juni09.htm

Bin auf Deine Umsetzungen des Abzw Kostheim gespannt :) !

Gruß,
Kai
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Oliver, hallo Kai !

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das ist Service pur Bild ! Und die Möglichkeiten von Google Maps finde ich sowieso schon willenlos ! Zufälligerweise war ich letzte Woche an zwei Tagen zur Fortbildung mit dem Zug in Wiesbaden und habe mich so rund um Wiesbaden Ost gefragt, ob ich jemals diesen Schienenknoten durchschauen würde.

@ Kai : Kompliment für Deine Homepage ! Da habe ich auf Anhieb einige Anregungen gefunden ! Sehr gut gefallen mir auch die Nachtaufnahmen, z.B. die Brücke mit dem Signal. Tolle Umsetzung, volle Punktzahl 8) !

Also, diese Ecke steht fest auf dem Terminkalender, vielleicht trifft man sich ja mal an der Strecke!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:
Also, diese Ecke steht fest auf dem Terminkalender, vielleicht trifft man sich ja mal an der Strecke!

Viele Grüße,

Frank
Falls du es mal unter der Woche schaffen solltest, kannst du mir ja kurz vorher mal Bescheid geben. Ich habe von meinem Arbeitsplatz dorthin knappe 10 Minuten.

Gruß
Antworten